Pflegedienstleitung stationär (w/m/d) ab Juli 2021 in Vollzeit (40,0h) in Taufkirchen
Wir suchen die Guten! Komm in`s Team DIAKONIE!
Für unsere stationäre Pflegeinrichtung in Taufkirchen bei München suchen wir im Zuge der Nachfolgesicherung eine Pflegedienstleitung (w/m/d). Sei Teil des Leitungsteams mit flachen Hierarchien und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft.
- Arbeitgeber: Diakoniewerk Hohenbrunn KdöR
- Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Führungskräfte
- Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
- Stellenumfang: Vollzeit
- Befristung: keine
- Arbeitsort: Köglweg 1, 82024 Taufkirchen
- Eintrittsdatum:
- Bewerbungsfrist: 30. Juni 2021
"So sieht deinTag bei uns aus"
- Nach einer professionellen Einarbeitung, verantwortliche Übernahme von PDL Aufgaben für unsere stationäre Pflegeeinrichtung mit max. 110 Bewohnern
- Professionelle Einschätzungen von Pflege- und Versorgungsbedarfen unserer Pflegekunden
- Umsetzung von mitarbeiterorientiertem Führungshandeln und einer wertschätzenden Gesprächsführung
- Nutzung von modernen Arbeitshilfen, wie z. B. transparente Dienstplangestaltung mit CGM und die elektronisch gestützte Dokumentation mit Hilfe von DAN
- Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Zuweisern und Angehörigen
- Mitglied im Leitungsteam und Sie berichten direkt an die Einrichtungsleitung
- Teilnahme an Workshops
- Konzeptarbeit
"Das wünschen wir uns von Dir"
- Idealerweise bringen Sie Führungserfahrung mit - oder möchten diese endlich einmal verantwortlich umsetzen
- Sie haben Lust, ein engagiertes Team weiter zu entwicklen
- Sie verfügen über die formalen Qualifikationen einer Pflegeausbildung und der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemäß §81 AVPfleWoqG mit mindestens 764 Stunden oder
- ein grundständiges Studium z. B. BA Pflegemanagement
- Sie setzen sich für eine wertschätzende Führungskultur ein und freuen sich darauf, diese auch selbst zu erleben
- Sie engagieren sich in einem Leitungsteam und wissen die Vorteile eines diakonischen Arbeitgebers zu schätzen
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung des Qualititätsmanagements sowie der Qualitätssicherung
- Methodenkompetenz
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
"Darauf kannst Du dich freuen"
- Ein interessantes, anspruchvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer der schönsten Gegenden Deutschlands
- stetige und an Sie angepasste Fort-und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien(AVR) der Diakonie Bayern (eines der besten Tarifwerke in ganz Deutschland)
- eine Jahressonderzahlung(13. Gehalt) in Höhe von z. Z. 80% eines monatlichen Bruttogehalts
- einen Nothilfefonds bei unverschuldeter Notlage
- Personalwohnungen nach Verfügbarkeit sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche
- eigener Kindergarten, Kinderhort-und Kinderkrippe auf dem Gelände
- Fachberatung durch den Träger
- einen Jahresurlaub von mind. 30 Tagen im Kalenderjahr
- eine voll arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Beihilfe
- betriebliches Eingliederungsmanagement mit Vergünstigungen u. a. bei externen Fitnessanbietern und Möbelhäusern
- Jobrad
- Supervision
- Intensive Einarbeitung
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Leitungsfunktion
Kontakt
Diakoniewerk Hohenbrunn KdöR
Insulaweg 1
83483 Bischofswiesen
Deutschland
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.