Verwaltungsfachkraft (w/m/d) mit Leistungsabrechnung für die Diakonie-Station Hohenschönhausen gesucht
Wir leben das MITEINANDER und zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen wir eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) für die "Verwaltung mit Leistungsabrechnung" 75% RAZ (Regelarbeitszeit) ein. Bewirb Dich und komm in unser Team!
- Arbeitgeber: Diakonie-Pflege Verbund Berlin
- Stellenart: Stelle für Fachkräfte
- Arbeitsfeld: Kirche / Gemeinde, Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation
- Stellenumfang: Teilzeit
- Befristung:
- Arbeitsort: Zingster Straße 10, 13051 Berlin
- Eintrittsdatum: 15. Juni 2023
- Bewerbungsfrist: 7. Juni 2023
Darauf darfst Du Dich freuen
- Eine intensive Einarbeitung.
- Wir zahlen tariflich nach AVR DWBO.
- Zuzüglich bekommst Du eine Jahressonderzahlung, abhängig vom Betriebsergebnis.
- Für Kindergeldbeziehende zahlen wir einen Kinderzuschlag von bis zu 88€ pro Kind.
- Zu unseren starken Sozialleistungen gehört die arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
- Du bekommst mindestens 30 Tage Urlaub.
- E-Learning - ja bitte! Bei „Pflegecampus“ kannst Du eigenständig Fortbildungsmodule zu spannenden Themen absolvieren wann und wo Du willst.
- Du bist Dir noch nicht sicher? Gerne kannst Du an einen Tag in unserer Diakonie-Station hospitieren.
Das bringst Du mit
- Du besitzt eine kaufmännische Berufsausbildung
- Du bist sicher im Umgang mit EDV Büroanwendungen.
- Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus sowie das Verständnis einer systematischen Themenbearbeitung.
- Du besitzt fließende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift mind. B2 Niveau
- Du bist teamfähig und kommunikativ
- Du bist durch und durch ein Organisationstalent
Keine bestimmte Konfession notwendig
Ein Blick in Deinen Aufgabenbereich
- Du übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben der Diakonie-Station z.B.die Annahme und Weiterleiten von Telefonaten im Verantwortungsbereich, Postein- und -ausgang, Bearbeitung der Eingangsrechnungen, Führen von Verwahrgeld- und Stationskassen entsprechend Verfahrensanweisung,
- Bei der Leistungserfassung kümmerst Du Dich u.a. um die Registrierung und das Pflegen von Stamm- und Abrechnungsdaten in der betrieblich genutzten Pflegemanagement- Software,
- termingerechtes Bearbeiten und Erstellen sowie Überwachen des rechtzeigtigen
Rücklaufs der Leistungsnachweise, - Das Führen und Abrechnen der Stations-/ Verwahrgeldkasse gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten.
- Du beherrscht die gängigen Office-Programme (Outlook, Word, Excel).
- Du arbeitest eng mit unserer zentralen Finanzbuchhaltung und dem Mahnwesen zusammen sowie der Personalverwaltung in Personalangelegenheiten (AZ-Konten etc.)
Kontakt
Diakonie-Pflege Verbund Berlin
Bergmannstr. 5
10961 Berlin
Deutschland
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.