Assistent*in im Landeskirchenamt der EKKW (m/w/d)

Das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) sucht zum 1. Februar 2021 für das Verwaltungssekretariat mit Zuordnung zu den Dezernaten Dienst- und Besoldungsrecht, Arbeits- und Schulrecht und dem zugehörigen Referat

eine Assistentin / einen Assistenten (m/w/d).

Logo: Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW)
  • Arbeitgeber: Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW)
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel
  • Eintrittsdatum: 1. Februar 2021
  • Bewerbungsfrist: 11. Dezember 2020
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

Den Dezernaten sind u.a. die Bereiche Dienst- und Besoldungsrecht, Arbeits- und Tarifrecht, Schulrecht sowie Organisation Körperschaften zugeordnet.

Ihr Aufgabenbereich:

  • selbständige Bearbeitung des Post- und E-Mailverkehrs, Telefonkorrespondenz,
  • selbständige Terminkoordination und -überwachung, Büro- und Dienstreiseorganisation,
  • verantwortliche und selbständige Organisation und Pflege der internen und externen digitalen Arbeitsbereiche,
  • Recherche und Zusammenstellen von Rechtstexten, Erstellung von Synopsen u. ä.,
  • unterschriftsreife Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen, z. B. Erstellen von Kassenanweisungen,
  • verantwortliches Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen, einschließlich des selbständigen Erstellens von Vorlagen sowie der Dokumentation.

Voraussetzungen

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement,
  • Fachangestellte*r für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbar,
  • nach Möglichkeit Erfahrungen im Sekretariatsdienst,
  • gute Orthografie- und Grammatikkenntnisse sowie Formulierungsgeschick,
  • sichere Kenntnisse von MS Office 365, insbes. Word, OneNote, OneDrive, Teams und SharePoint,
  • eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit,
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten / Sonstiges:

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (derzeit 39 Wochenstunden) mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Auskünfte steht der Referatsleiter Andreas Schmeitz, Tel.: 0561/9378-224, E-Mail: [email protected], zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (Bewerbungen per E-Mail oder Post sind nicht möglich) lassen Sie uns bitte bis zum 11. Dezember 2020 unter nachfolgendem Link zukommen: https://lka-ekkw.jobbase.io/job/p3vtd9ru.

Weitere Informationen

Kontakt

Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW)

Wilhelmshöher Allee 330

34131 Kassel

Deutschland

Herr Andreas Schmeitz

+495619378224

[email protected]

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.