Assistenz (w/m/d) in der Evangelischen Hauptstelle für Familien- und Lebensberatung der Evangelischen Kirche im Rheinland

Der kirchliche Dienst ist durch den Auftrag der Verkündigung des Evangeliums in Wort und Tat bestimmt. Nach ihren Gaben, Qualifikationen, Aufgaben und Verantwortungsbereichen tragen alle Mitarbeitenden der Evangelischen Kirche im Rheinland gleichermaßen zur Erfüllung dieses Auftrages bei.

  • Arbeitgeber: Landeskirchenamt der Ev. Kirche im Rheinland
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Graf-Recke-Straße 209a, Düsseldorf
  • Eintrittsdatum: 1. Januar 2020
  • Bewerbungsfrist: 4. Oktober 2019
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

Neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben umfasst die Tätigkeit zurzeit folgende Arbeitsschwerpunkte:
• Telefondienst und Ansprechbarkeit für Erstkontakte
• Mitarbeit bei der Überwachung, Ausführung und Planung des Haushaltes
• Führung der Kassengeschäfte, Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
• Mitarbeit bei besonderen Veranstaltungen, Projekten der Hauptstelle und finanzieller Abwicklung derselben
• Personalverwaltung (Führung der Urlaubs- und Abwesenheitskartei, u.a.)

Voraussetzungen

Wir wünschen uns Bewerbungen von Personen mit sehr guten Fachkenntnissen sowie persönlichen und sozialen Kompetenzen. Hierzu zählen unter anderem:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation

  • Fähigkeit zur professionellen Organisation des Sekretariates

  • Flexibilität und Belastbarkeit, auch bei Termindruck

  • das Beherrschen der gängigen Bürosoftware

  • im Umgang mit Menschen in Not- und Krisensituationen einfühlsam und hilfsbereit zu sein

  • Freude an Teamarbeit und selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten

  • Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag und der Hauptstelle als Einrichtung der Evangelischen Kirche im Rheinland

  • Engagement, sich mit eigenen Kompetenzen und Kreativität zur Weiterentwicklung der Arbeit einzubringen

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

  • eine unbefristete Tätigkeit in Teilzeit

  • eine tariflich Vergütung nach den Entgeltgruppen 5/ 6 BAT-KF

  • eine Zusatzversorgung und weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem kirchliche Dienstgemeinschaft gelebt wird

Weitere Informationen

Kontakt

Landeskirchenamt der Ev. Kirche im Rheinland

Hans-Böckler-Straße 7

40476 Düsseldorf

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.