Buchhalter*in für die Mietenbuchhaltung der SozDia Stiftung Berlin

75% einer Vollzeitstelle

SozDia ist Eigentümerin, Mieterin und Vermieterin von über 120 Wohnungen, die von verschiedenen Fachbereichen als Trägerwohnungen genutzt werden. Derzeit baut SozDia dafür eine eigene Hausverwaltung auf.

Logo: SozDia Stiftung Berlin
  • Arbeitgeber: SozDia Stiftung Berlin
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Pfarrstraße 92, 10317 Berlin
  • Eintrittsdatum: 16. Oktober 2020
  • Bewerbungsfrist:
Diakonie/Francesco Ciccolella

Als Teil unseres Teams

  • erfasst Du die Mietverbindlichkeiten und Nebenkosten in Immoware24 und übergibst sie an die Buchhaltung
  •  führst Du die Mietkonten unserer Mieter*innen in Immoware24 (Übernahme aus Datev)
  • kümmerst Du dich ums Mahnwesen und die Mietschuldenfreiheitsbescheinigungen
  • kommunizierst Du zielgruppengerecht mit unseren Einrichtungsleitungen und Mieter*innen
  • verwaltest und optimierst Du Versorgerverträge
  • erstellst Du die Nebenkostenabrechnung
  • unterstützt Du bei der Erarbeitung von Prozessen für die Mietenbuchhaltung und der Einrichtung von EDV-gestützten Verfahren

Voraussetzungen

  • 3-jährige kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Wohnungswirtschaft
  • Erfahrung mit Datev
  • Erfahrung mit Immoware24 (wünschenswert)
  •  zuverlässige, kommunikative und strukturierte Arbeitsweise

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir Dir

  • freundliche und engagierte Menschen
  • Platz für Deine Ideen und Stärken
  • umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach AVL, Altersvorsorgeleistungen
  • regelmäßige Feste und Fahrten für Mitarbeitende
  • Verankerung des Nachhaltigkeitsgedankens auf allen Ebenen
  • Starke Werte einer sozialdiakonischen Trägerin

Weitere Informationen

Kontakt

SozDia Stiftung Berlin

Pfarrstr.92

10317 Berlin

Deutschland

Herr Jacob Düringer

0170-7046719

[email protected]