Gemeindesekretär*in

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Mardorf-Schneeren sucht zum 1. Oktober 2021 für das Gemeindebüro eine

PfarramtsekretärIn (m/w/d) mit 5,5 Wochenstunden, Entgeltgruppe 5 TV-L

 

  • Arbeitgeber: Ev.-luth. Kirchengemeinde Mardorf-Schneeren
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Kirche / Gemeinde
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Küsterweg 1A, 31535 Neustadt am Rübenberge
  • Eintrittsdatum: 1. Oktober 2021
  • Bewerbungsfrist: 17. August 2021
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

Die Tätigkeit als PfarramtssekretärIn (m/w/d) ist mit einer besonderen Außenwirkung für die Kirche verbunden. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Voraussetzungen

- Ein freundliches kommunikatives Auftreten, sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift

- Freude an der Arbeit mit und für die GemeindemitgliederInnen

- Erfahrungen und Routine mit den gängigen PC-Anwendungen

- Freude am selbstständigen Arbeiten, Zuarbeit und Übernahme eigener Aufgabenbereiche

- Teamfähigkeit

- Beibehalten der Öffnungszeiten am Dienstag 9:00-11:30 Uhr und Donnerstag 16:30-19:00 Uhr

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

- Eine unbefristete Anstellung in einer vielseitigen Gemeinde mit zwei Ortschaften

- Eine vielseitige, interessante Tätigkeit im Gemeindebüro

- Große Selbstständigkeit bei der Erfüllung der Arbeiten

- Gute Zusammenarbeit mit der Kollegenschaft in den Gemeindebüros der Region

- Eine enge Vernetzung zum Kirchenvorstand

Kontakt

Ev.-luth. Kirchengemeinde Mardorf-Schneeren

Küsterweg 3

31535 Neustadt am Rübenberge

Deutschland

Herr Friedrich Kanjahn

05036/566

[email protected]

Bewerbung

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