Geschäftsführer (m/w/d) Kita-Verband

Im Evangelischen Kirchenkreis Oderland-Spree befinden sich derzeit 14 Kindertagesstätten in kirchengemeindlicher Trägerschaft. Zum 1. Januar 2023 oder 2024 wollen die Kirchengemeinden einen Evangelischen Kita-Verband gründen, dessen Zweck die Rechtsträgerschaft und der Betrieb Evangelischer Kindertagesstätten im Kirchenkreis ist.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gründung und anschließende Leitung des Kita-Verbandes

eine Geschäftsführerin / einen Geschäftsführer (m/w/d).

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der EKBO. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 12 bewertet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Der Dienstsitz ist Frankfurt (Oder).

  • Arbeitgeber: Ev. Kirchliches Verwaltungsamt Frankfurt(Oder)
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Steingasse 1A, 15230 Frankfurt (Oder)
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 15. Juli 2022
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

-          Steuerung der Gründung des Kita-Verbandes

-          Verhandlungen und Abschluss von Übernahme- und Kooperationsverträgen

-          Herstellung aller behördlichen Voraussetzungen

-          Leitung, Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Verbandes, insbesondere Verantwortung im Finanzbereich, Haushaltsplanung, Personalmanagement für die Kitas

-          Koordinierung und Steuerung baulicher Maßnahmen

-          Qualitäts- und Profilentwicklung der Kindertagesstätten

-          Zusammenarbeit mit Behörden, Verbänden, kommunalpolitischen sowie kirchlichen Gremien

Voraussetzungen

-       ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium (Master bzw. Diplom), vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Gesellschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation

-       Erfahrungen mit Organisationen im sozialen Bereich, Sicherheit im Umgang mit den entsprechenden Gesetzen, Rechtsvorschriften und Institutionen und Verhandlungsgeschick

-       Erfahrungen in der Personalverantwortung

-       eine enge Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden, dem Kirchlichen Verwaltungsamt und den beteiligten Einrichtungen

-       die Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder einer Mitgliedskirche der ACK ist wünschenswert

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

-       ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielfältigem Gestaltungsspielraum

-       die Zusammenarbeit in einem Team mit engagierten Kolleg*innen in Pädagogik und Verwaltung

-       ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des TV EKBO (z.B. Jahressonderzahlung,

Kinderzuschlag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)

-       Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Weitere Informationen

Kontakt

Ev. Kirchliches Verwaltungsamt Frankfurt(Oder)

Steingasse 1a

15230 Frankfurt(Oder)

Deutschland

Frau Sabine Röhricht

0335 5563117

roehricht@kva-ffo.de

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.