Gremienbetreuung

Das Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Leverkusen mit Sitz in Burscheid sucht ab dem 01.02.2020 unbefristet eine/n Verwaltungsangestellte/n im gehobenen Dienst für die Gremienbetreuung. Im Verwaltungsamt sind 50 Mitarbeitende beschäftigt.

 

  • Arbeitgeber: Evangelischer Kirchenkreis Leverkusen
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Kirche / Gemeinde, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Burscheid und Umgebung
  • Eintrittsdatum: 1. Februar 2020
  • Bewerbungsfrist: 18. Oktober 2019
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

Zu den Aufgaben der Stelle gehört die Sachbearbeitung und rechtliche Beratung für bis zu 4 Kirchengemeinden einschließlich Sitzungsbegleitung und Protokollführung, soweit diese von der jeweiligen Kirchengemeinde beauftragt ist. Bei der Beratung werden Sie durch die Fachabteilungen für Bau- und Liegenschaften, Personal und Finanzen unterstützt.

Voraussetzungen

Als Voraussetzung für die Stellenbesetzung verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen kirchlichen oder kommunalen Verwaltungsdienst und bringen einschlägige Erfahrungen im Bereich der kirchlichen Gremienbetreuung und der Zusammenarbeit mit engagierten ehrenamtlichen Leitungsorganen mit. Darüber hinaus wünschen wir uns Erfahrungen in der Personalführung, kommuni­ka­tive und soziale Kompetenz, Flexibilität und Eigeninitiative und Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten und die Bereitschaft zur Fortbildung. Da die Stelle die Teilnahme an Sitzungen der Presbyterien, Ausschüsse und sogenannten Bersprechungen im Bereich der fünf Kommunen des Kirchenkreises Leverkusen erfordert, sind ein eigener PKW und die entsprechende Fahrerlaubnis erforderliche Einstellungsvoraussetzung.

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem harmonischen und erfahrenen Team, sowie eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung in der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse. Das Verwaltungsamt ist über die A1, Abfahrt Burscheid in wenigen Minuten zu erreichen. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 BAT-KF bewertet.

Als Ausgleich für den notwendigen Abenddienst in der Gremienbegleitung bieten wir neben der gleitenden Arbeitszeit auch alternierendes Arbeiten im Home-Office an.

Kontakt

Evangelischer Kirchenkreis Leverkusen

Auf dem Schulberg 8

51399 Burscheid

Deutschland

Herr Michael Posthaus

02174 8966 200

[email protected]

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.