Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Wir suchen ab 01.01.2020

eine Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

für unser Urbanushaus Mülsen – Ortsteil Thurm

als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung.

Logo: Stadtmission Zwickau e.V.
  • Arbeitgeber: Stadtmission Zwickau e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Hauswirtschaft / Gebäude / Garten / Friedhof, Sonstiges
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Bruttogehalt:
  • Befristung: Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung
  • Arbeitsort: Thurm, Mülsen
  • Eintrittsdatum: 1. Januar 2020
  • Bewerbungsfrist: 15. Dezember 2019
Diakonie/Francesco Ciccolella

Was werden Ihre Aufgaben sein?

  • Klassische Aufgaben als Mitarbeiterin/Mitarbeiter der Hauswirtschaft unter Berücksichtigung hygienischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte
  • Wahrnehmen der Dienst- und Fachaufsicht gegenüber nachgeordneten Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern
  • Durchführung von regelmäßigen Dienstberatungen in der Hauswirtschaft
  • Planung der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
  • Mitwirken bei der Personalentwicklung nachgeordneter Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern
  • Dienst- und Jahresurlaubspläne für den Bereich Hauswirtschaft erstellen
  • Speisepläne nach Bedürfnissen der Bewohner/innen erstellen
  • Organisation und Durchführung des Bestellwesens
  • enge Zusammenarbeit mit dem Pflegebereich und anderen internen/externen Bereichen/Abteilungen
  • Wäschepflege im Haus und in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister organisieren
  • Erstellen von Arbeitsablaufplänen für Hauswirtschaft, Reinigung, Wäsche und Einhaltungsüberwachung
  • Umsetzung der Qualitätsvorgaben

Was erwarten wir?

  • abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau oder andere Fachausbildung, die zur Führung des Hauswirtschaftsbereiches befähigt
  • positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen und demenziell veränderten Menschen
  • Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Anforderungen einzustellen/Organisationstalent
  • Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit Bewohner/innen
  • Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten und Mitarbeitenden
  • Fähigkeit zur Leitung und Mitarbeiterführung
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung entsprechend dem Verantwortungsbereich
  • Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Mitgliedschaft in einer ACK-Kirche und Identifikation mit den christlichen Werten der Diakonie
  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • Fundierte PC-Kenntnisse

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Was bieten wir?

  • Aufnahme in ein engagiertes Mitarbeiterteam
  • Einarbeitung durch kompetentes Fachpersonal
  • Berufliche, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Befristete Anstellung für eine Schwangerschafts-/ Elternzeitvertretung
  • Arbeitszeit im Umfang von mindestens 75%
  • Vergütung nach AVR Sachsen mit betrieblicher Altersvorsorge

Kontakt

Stadtmission Zwickau e.V.

Lothar-Streit-Straße 14

08056 Zwickau

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.