HR-Sachbearbeiter Auslandshilfe (m/w/d)

In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Eine Viel­zahl der Aus­lands­pro­jek­te fin­det in Län­dern mit kom­ple­xen und an­dau­ern­den hu­ma­ni­tä­ren Not­si­tu­a­ti­o­nen statt. Der Fo­kus liegt da­bei auf dem Ge­sund­heits­be­reich mit an­gren­zen­den Sek­to­ren. Ne­ben der Not­hil­fe geht es auch dar­um, die Lebenssituation von Flücht­lin­gen, in­tern Ver­trie­be­nen und der vulnerablen Be­völ­ke­rung nachhaltig zu ver­bes­sern. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

  • Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: Befristet
  • Arbeitsort: Lützowstraße 94, 10785 Berlin
  • Eintrittsdatum: 1. Dezember 2021
  • Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2021
Diakonie/Francesco Ciccolella

Was Sie tun

  • Sie sind unsere zuverlässige administrative Stütze der operativen Personalarbeit – für unsere Mitarbeitenden im In- und Ausland.
  • Mit großem Engagement übernehmen Sie Stellenausschreibungen, betreuen Bewerbende im Prozess und koordinieren das Onboarding.
  • Eigenständig erstellen Sie Verträge, personelle Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse, und Bescheinigungen.
  • Mitarbeitende fühlen sich bei Ihnen gut aufgehoben in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und der Zeitwirtschaft.
  • Sie pflegen Personalakten mit Leidenschaft, halten Personallisten auf aktuellem Stand und sorgen für ein gut funktionierendes Ablagesystem.
  • Ihr Blick fürs Detail sorgt für eine fehlerfreie Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserer Abrechnungsstelle.
  • Wir freuen uns über eine aktive Mitgestaltung ihres Arbeitsbereiches.

Was Sie mitbringen

  • Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann und/oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder Verwaltung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration, idealerweise im internationalen Kontext
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit u. Organisationstalent
  • Interkulturelle Sensibilität
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Gerne Erfahrungen mit P&I Loga, OneTime, BeeSite (oder vergleichbaren HR-Systemen); Sicherer Umgang mit MS-Office.

Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre.

Bewerbungsschluss ist der 31.10.2021

Unsere Leistungen

  • Geburtstagsfreizeit
  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • 13. Monatsgehalt
  • Fort- und Weiterbildungen
  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Rabatte in regionalen Sportstudios

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland

Sigrun Hellwig

030 26997-320

Bewerbung

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