IT-Administrator*in (m/w/d)

Die Kirchenkanzlei ist die Geschäftsstelle des Kirchenausschusses, des leitenden Organs der Bremischen Evangelischen Kirche, und die zentrale Verwaltungsstelle für den Gesamtbereich der Bremischen Evangelischen Kirche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- Administrator/ eine IT-Administratorin (m/w/d) für mind. 30 Std / Woche

in einem zunächst auf 2 Jahre befristeten Arbeitsverhältnis.

 

Logo: Bremische Evangelische Kirche / Kirchenkanzlei
  • Arbeitgeber: Bremische Evangelische Kirche / Kirchenkanzlei
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Kirche / Gemeinde, Sonstiges
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Franziuseck 2-4, 28199 Bremen
  • Eintrittsdatum: 1. März 2022
  • Bewerbungsfrist: 30. Januar 2022
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

  • Server- und Netzwerkadministration, insbesondere Planung, Ausbau und Weiterentwicklung der IT-Umgebung
  • First- und Second-Level-Support der IT-Systeme und Anwendungen
  • Beratung bei Software- und Hardwarebeschaffungen sowie Regenerationsplanung
  • Beratung in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit
  • Hotline und Inventarisierung
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Optimierung der Arbeitsorganisation und Systemstruktur als Teamaufgabe
  • Projektarbeit und allgemeine Bürotätigkeiten

Voraussetzungen

  •  eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration
  •  mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Windows Serveradministration
  •  Erfahrungen im Bereich Datensicherung
  •  Erfahrung in der Administration von standortübergreifenden Netzwerken
  •  Interesse und Kenntnisse im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit
  •  Aktuelle und umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Office
  •  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, aber auch Selbstständigkeit
  •  Sicheres und serviceorientiertes Auftreten auch im Umgang mit Anwendenden
  •  Ein Führerschein der Klasse B wäre von Vorteil  

Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.

 

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

Das Entgelt und die sozialen Leistungen wie z.B. eine zusätzliche Altersversorgung richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (entsprechend TV-L).

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Weitere Informationen

Kontakt

Bremische Evangelische Kirche / Kirchenkanzlei

Franziuseck 2-4

28199 Bremen

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.