Jugendreferent*in (m/w/d) in Burgstetten
Sie möchten uns in der kirchlichen Jugendarbeit in Burgstetten unterstützen? Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen?
Dann werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Kollegin oder unser Kollege in der kommunalen Jugendarbeit unseres Jugendhilfeverbunds der Paulinenpflege mit einem Stellenumfang von 50%.
- Arbeitgeber: Paulinenpflege Winnenden e.V.
- Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen
- Arbeitsfeld: Kirche / Gemeinde
- Stellenumfang: Teilzeit
- Befristung:
- Arbeitsort: 71576 Burgstetten
- Eintrittsdatum:
- Bewerbungsfrist: 16. April 2023

Aufgabenbeschreibung
- Sie planen, organisieren und führen Veranstaltungen, Freizeiten sowie Gruppenangebote für Kinder und Jugendliche durch.
- Sie sind für die Anleitung und Begleitung von Ehrenamtlichen in diesem Bereich zuständig.
- Sie beteiligen sich an der Gestaltung von Gottesdiensten.
- Sie machen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit dem Glauben bekannt und schaffen Möglichkeiten, gemeinsam Glauben zu leben.
- Sie schaffen Verbindung zwischen der Jugendarbeit und dem Bezirksjugendwerk und weiteren Bereichen der Kirchengemeinde.
Voraussetzungen
- Eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang in Höhe von 50% (19,50 Wochenstunden) und eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
- Die Möglichkeit zur Aufstockung der Stellenanteile innerhalb des Bereichs
- Ein motiviertes Team mit Ehren- und Hauptamtlichen
- Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
- Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE in Entgeltgruppe S11b (3.304,79€ - 4.670,36€ Brutto/Monat in Vollzeit je nach Qualifikation und Erfahrungsstufe) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betrieblich unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.)
- Unterstützung durch Supervision, Einzel- und Gruppencoaching sowie Beratung durch unsere Fachdienste (z. B. Theologischer Dienst, Sexualpädagogischer Fachdienst)
- uvm.
Mitglied in einer evangelischen Landeskirche
Wir bieten
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Diakoniewissenschaften/Religions- und Gemeindepädagogik/Jugendreferent*in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Umgang mit Gruppen
- Selbstständiges Arbeiten und Freude daran, den christlichen Glauben zu leben und zu teilen
- Zugehörigkeit zur Ev. Landeskirche
Kontakt
Paulinenpflege Winnenden e.V.
Ringstraße 106
71364 Winnenden
Deutschland
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.