Kauffrau/-mann für Büromanagement

Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 4.200 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher.

Logo: BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
  • Arbeitgeber: BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Reutlingen
  • Eintrittsdatum: 01. September 2018
  • Bewerbungsfrist: 19. März 2018
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

Für das Jahr 2018 sucht die BruderhausDiakonie für die Hauptverwaltung in Reutlingen eine/n Auszubildende/n
zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement.

Ihr Aufgaben

  • Kennenlernen und Mitarbeit in den vielfältigen Funktionen und Aufgaben in den zentralen Abteilungen BruderhausDiakonie (z.B. Personal, Buchhaltung, Einkauf, Gebäudemanagement, Marketing/Kommunikation)
  • Praxiseinblicke in die Verwaltungsarbeit und -abläufe eines integrativen Werkstattbetriebs
  • Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit

Voraus­setzungen

  • Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife
  • Motivation und Begeisterungsfähigkeit
  • Kaufmännisches Verständnis und Interesse an Büroarbeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten

  • Qualifizierte und praxisnahe Ausbildung in einem modernen diakonischen Unternehmen
  • Fachlich fundierte Einarbeitung und Anleitung durch Ausbildungsleitung und -beauftragte in den verschiedenen Fachbereichen
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVÖD)

Kontakt

BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg

Ringelbachstr. 211

72762 Reutlingen

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.