Kreditorenbuchhalter*in

Der Evangelische Verwaltungsverband Mettmann-Niederberg ist aus einer Fusion der beiden Verwaltungsämter der Kirchenkreise Düsseldorf-Mettmann und Niederberg entstanden.

Der Verband betreut die beiden Kirchenkreise sowie 20 Kirchengemeinden mit ca. 110.000
Gemeindegliedern. Er berät die Kirchenkreise und die Kirchengemeinden, führt die Amtsgeschäfte für die Themen Finanzen, Immobilien, Friedhofsangelegenheiten sowie Personal. 
Zur Verstärkung der Abteilung Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Kreditorenbuchhalter*in in Vollzeitbeschäftigung (derzeit 39 Wochenstunden)

  • Arbeitgeber: Ev. Verwaltungsverband Mettmann-Niederberg
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Düsseldorfer Straße 31, 40822 Mettmann
  • Eintrittsdatum: 4. Mai 2021
  • Bewerbungsfrist: 31. Mai 2021
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

• Sie sind zuständig für die Buchung und Kontierung von Eingangsrechnungen • Sie klären Kreditorenkonten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des elektronischen Rechnungsworkflows • Sie stellen die Verteilung der eingehenden Belege innerhalb des Teams sicher

Voraussetzungen

• Sie haben Freude an der Arbeit und sind ein Teamplayer • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung • Sie bringen Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit • Sie sind belastbar, arbeiten sorgfältig und zuverlässig • Kenntnisse im Umgang mit einer modernen Finanzbuchhaltungssoftware (z.B. Wilken P/5)

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Entgelt nach BAT-KF inkl. zusätzlicher Altersversorgung • eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem motivierten Team aus Fachleuten für die Themen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung • eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Homeoffice zu erledigen • eine gute Einarbeitung und Einführung in die Besonderheiten kirchlichen Finanzwesens • ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Weitere Informationen

Kontakt

Ev. Verwaltungsverband Mettmann-Niederberg

Düsseldorfer Straße 31

40822 Mettmann

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.