Küster:in oder Hausmeister:in

Die Evang. Kirchengemeinde Ichthys (Geyen, Sinthern, Manstedten & Widdersdorf)
sucht zum 01.08.2022 oder später
eine*n ev. Küster*in (m/w/d) oder eine* Hausmeister*in
für das Gemeindehaus in Köln-Widdersdorf und den Kirchenladen in Pulheim-Sinthern
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden - zunächst befristet für 6 Monate.

Logo: Evangelische Kirchengemeinde Ichthys
  • Arbeitgeber: Evangelische Kirchengemeinde Ichthys
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Kirche / Gemeinde
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: zunächst 6 Monate
  • Arbeitsort: Zum Dammfelde 37, 50859 Köln
  • Eintrittsdatum: 22. August 2022
  • Bewerbungsfrist: 22. Juli 2022
Diakonie/Francesco Ciccolella

Zu den Aufgaben gehören:

• Vorbereitung und Begleitung von Gottesdiensten an beiden Orten (zwei Sonntage im Monat sind frei)
• Vorbereitung von weiteren Gemeindeveranstaltungen
• Pflege (incl. Reinigung) und Verantwortung für die Instandhaltung der Räumlichkeiten, der gottesdienstlichen Geräte und Prinzipalstücke, der technischen Anlagen sowie des Inventars.
• Durchführung von kleineren Reparaturen
• Einkauf der Verbrauchsmittel
• Organisation der Nutzung der Räumlichkeiten

Wir erwarten:

• Eine positive Einstellung zum gottesdienstlichen Leben
• Freude am Umgang mit Menschen
• Offenheit gegenüber Fremden
• Ökologisches Bewusstsein
• Flexibilität

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

• Ein lebendiges Gemeindeleben
• Ein aufgeschlossenes Team der hauptamtlich Mitarbeitenden
• Eine große Zahl von ehrenamtlich Mitarbeitenden
• Wir bieten: selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Vergütung nach BAT-KF einschließlich der üblichen sozialen Leistungen.

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Ichthys

Zum Dammfelde 37

50859 Köln

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.