Leitung Ambulant Betreutes Wohnen (m/w/d)

Zum Aufbau unserer Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Ambulant Betreutes Wohnen (m/w/d) mit 39 Wochenstunden, unbefristet

Seit 135 Jahren ist es Auftrag und Zielsetzung der Evangelischen Stiftung Lühlerheim Menschen Existenzsicherheit und Gemeinschaft zu bieten und sie dabei zu unterstützen, ihr Leben (wieder) eigenverantwortlich und selbstständig in die Hand zu nehmen. Unsere Maxime: „Miteinander Leben gestalten“ und ein christlich-soziales Werteverständnis prägen dabei unser berufliches Denken und Handeln.

Logo: Evangelische Stiftung Lühlerheim
  • Arbeitgeber: Evangelische Stiftung Lühlerheim
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Marienthaler Straße 10, 46514 Schermbeck
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:
Diakonie/Francesco Ciccolella

Die Aufgaben, die auf Sie warten:

  • Mit Ihrer Expertise und Erfahrung entwickeln Sie den Dienst weiter, in dem Sie neue Angebote gründen und neue Regionen erschließen,
  • zudem steuern und verbessern Sie kontinuierlich die bestehenden Angebote unter Berücksichtigung der Bedarfe der Leistungsberechtigten,
  • dabei sind die Maßgaben des BTHG und die fachlichen Standards der Wohnungslosenhilfe für Sie rahmengebend.
  • Um erfolgreich zu sein, bauen Sie Netzwerk innerhalb und außerhalb der Organisation auf und aus, dabei wirken Sie auch mit anderen Leistungserbringern zusammen.
  • Außerdem vertreten Sie den Dienst nach außen, insbesondere in Fachgremien und gegenüber Aufsichtsbehörden und Leistungsträgern.
  • Zur Realisierung der Aufgabe leiten, führen und entwickeln Sie ein Team von (derzeit) 6 Mitarbeitenden.

Sie passen auf die Stelle, wenn Sie folgendes mitbringen:

  • ein abgeschlossenes soziales/pflegerisches Studium, z.B. Sozial- oder Pflegemanagement, Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung in einem sozialen/ pflegerischen Beruf,
  • Erfahrung im Leiten und Führen von Mitarbeitenden,
  • eine wirtschaftliche Ausrichtung,
  • ein geübter und sicherer Umgang mit IT-Systemen (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung und Branchensoftware – hier Vivendi),
  • ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Führerschein Klasse B (ehem. 3)
  • Die Identifikation mit den christlichen Werten, dem Auftrag der Stiftung und der Diakonie.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Wir sind tarifgebunden (BAT-KF) und zahlen ein leistungsgerechtes Entgelt, dazu gehören neben der monatlichen Vergütung u.a. Jahressonderzahlung, Zeitzuschläge, Kinderzulagen, Betriebliche Altersvorsorge uvm.
  • Wir stellen Ihnen ein Dienstfahrzeug (PKW), auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines JobRad.
  • Ab dem 2. Quartal 2023 bietet ein neuer Dienstort eine gute öffentliche Verkehrsanbindung.
  • Für Ihre Tätigkeit können Sie sich regelmäßig fort- und weiterbilden.
  • Wir arbeiten in einer QM- und IT-gestützte Arbeitsumgebung.

Kontakt

Evangelische Stiftung Lühlerheim

Marienthaler Straße 10

46514 Schermbeck

Deutschland

Herr Benedikt Schlamann

02856/29-1004

[email protected]

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.