Leitung Marketing der Hotels und Gästehäuser

Die Berliner Stadtmission ist ein christliches Werk, das sich seit 1877 in vielfältiger Weise für das Wohl von Menschen in Berlin und Umgebung engagiert.

Der Geschäftsbereich „Begegnung“ der Berliner Stadtmission umfasst vier gemeinnützige Gästehäuser sowie vier gewerbliche Hotels in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Egal ob Kita-Gruppen, Schulklassen, Familien oder Geschäftsreisende - wir leben Gastfreundschaft mit großer Hingabe.

Logo: Verein für Berliner Stadtmission
  • Arbeitgeber: Verein für Berliner Stadtmission
  • Stellenart: Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Lehrter Straße 68, 10557 Berlin
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:
Diakonie/Francesco Ciccolella

Das können Sie für uns tun:

  • Leitung eines kompetenten und motivierten Teams
  • Strategische Planung sowie operative Steuerung der Vermarktungs- und Kommunikationsmaßnahmen für alle relevanten Kommunikationskanäle der Gästehäuser, Hotels und zugehöriger Restaurants
  • Stärkung und Schärfung der eigenen Marke/n und des gemeinsamen Auftretens aller Häuser
  • Weiterentwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • Durchführung von Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtungen, jährliche Marketingplanung
  • Entwicklung und Umsetzung eines Kundenbindungs-Tools

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position; idealerweise im Hotel- und Gästehausbereich
  • Ausgeprägte kreative, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Entscheidungs- und Kommunikationsstärke, Hands-On-Mentalität
  • Gute Kenntnisse der Programme MS-Office, Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat X, Bridge) und Erfahrung mit TYPO3, SEO sowie Social-Media Strategien
  • Freude am Führen und Entwickeln von Teams
  • Strategisches und analytisches Denken hinsichtlich Marktanalysen, Markenstrategien und der Entwicklung passender Maßnahmen
  • Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche; auf jeden Fall sollten Sie dem christlichen Glauben gegenüber eine positive Einstellung haben und das Leitbild der Berliner Stadtmission unterstützen und umsetzen

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine sinnstiftende, spannende Aufgabe im Marketing eines gemeinnützigen Werkes und deren gewerblicher Tochtergesellschaften mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Budgetverantwortung
  • Eine angenehme, offene Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Eine faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag TV-EKBO
  • Einen Arbeitsplatz inmitten der pulsierenden Metropole Berlin in unmittelbarer der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs
  • 30 Urlaubstage/ Kinderzuschläge/betriebliche Altersvorsorge

Kontakt

Verein für Berliner Stadtmission

Lehrter Straße 68

10557 Berlin

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.