Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Die Herrnhuter Diakonie ist eine traditionsreiche gemeinnützige Stiftung. In den Arbeitsfeldern Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Teilhaben mit Assistenz, Altenhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit sind gut 550 hauptamtlich und 200 ehrenamtlich Mitarbeitende an fünf Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt tätig.

Unsere Zentrale Verwaltung erbringt sämtliche Verwaltungsleistungen für alle Einrichtungen der Herrnhuter Diakonie und der Christlichen Hospiz Ostsachsen gGmbH. Es ist unser Ziel, den täglichen Dienst mit Sorgfalt, Einfühlsvermögen und in hoher Qualität zu erbringen. Dafür wünschen wir uns Menschen mit Herz und Verstand.

Für unsere Zentrale Verwaltung suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Controlling (m/w/d)  in Teilzeit mit 30h

Logo: Herrnhuter Diakonie
  • Arbeitgeber: Herrnhuter Diakonie
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Zittauer Straße 19, 02747 Herrnhut
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 30. Juni 2023
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

· Unterstützung verschiedener Stabstellen bei der Erlös- und Kostenplanung sowie der  Leistungsrechnung

· Bearbeitung er Anlagenbuchhaltung inklusive Sonderpostenverwaltung

· Erstellung und Pflege der monatlichen Controllingberichte für den Vorstand und die Bereichsleitungen

· Erstellung von Auswertungen und Statistiken nach fachspezifischen Anforderungen

· Erstellung des Gesamthaushaltplanes

· Erstellung der Betriebskostenabrechnung der Kindertagesstätte Herrnhut

· Pflege der Personaldatenbank

· Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses beider Gesellschaften

· Beratung von Vorstand und Bereichsleitungen bei der Geschäftsstrategie und Investitionsentscheidungen

 

Voraussetzungen

· ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren kaufmännischen Abschluss mit entsprechenden Berufserfahrungen

· fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling, Anlagenbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung

· anwendungssicherer Umgang mit kaufmännischer Software, MS-Office-Programmen insbesondere Excel und Access

· christliche Wertorientierung und die Bereitschaft, den diakonischen Auftrag mit zu gestalten

· sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise

· kommunikative Fähigkeiten, Selbstständigkeit, Termintreue, Ziel- und teamorientiertes Verhalten

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten

· Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Sachsen (AVR), EG9

· weitere Gehaltbestandteile wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlag und betriebliche Zusatzversorgung 

· Grundurlaub von 30 Tagen

· attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßiges Teamcoaching

· freundliches und angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten Team

Kontakt

Herrnhuter Diakonie

Zittauer Straße 19

02747 Herrnhut

Deutschland

Frau Michaela Berwald

035873/46-118

[email protected]

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.