Mitarbeiter für den Fachbereich Liegenschaften (m/w/d) für das Projekt Digitalisierung von Verwaltungsabläufen sowie für die Sachbearbeitung

Das Kirchenkreisamt Winsen sucht zum 01. November 2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Fachbereich Liegenschaften (m/w/d) in befristeter Tätigkeit mit einem Umfang von 25 Wochenstunden (Teilzeit). Die Stelle ist zunächst befristet auf die Dauer von zwei Jahren.

Das Kirchenkreisamt Winsen ist die kirchliche Verwaltungsstelle für 33 Kirchengemeinden, zwei Kindertagesstätten-Verbände und verschiedene Einrichtungen im Landkreis Harburg. Wir unterstützen, begleiten und beraten die Gremien und Einrichtungen in den vielfältigen Personal-, Finanz-, Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten.
Der Fachbereich Liegenschaften ist für die Verwaltungstätigkeiten im Bereich der Grundstücke und Gebäude zuständig.

Logo: Kirchenkreisamt Winsen - Personalabteilung -
  • Arbeitgeber: Kirchenkreisamt Winsen - Personalabteilung -
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: zwei Jahre
  • Arbeitsort: Kirchstraße 1, 21423 Winsen (Luhe)
  • Eintrittsdatum: 1. November 2021
  • Bewerbungsfrist: 11. Oktober 2021
Diakonie/Francesco Ciccolella

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

Projektarbeit

  • Unterstützung bei der Durchführung und Konzeptionierung von ausgewählten Digitalisierungsprojekten
  • Digitalisierung der Bestandsunterlagen im Grundstücks- und Baubereich
  • Aktive Begleitung der Mitarbeiter*innen beim Umstieg auf eine papierarme Arbeitsweise
  • Ermittlung und Erfassung aller relevanten Daten für ein Energiemanagementkonzept


Sachbearbeitung

  • Pacht- und Gebäudeverwaltung mit dem Fachprogramm Archikart 4
  • Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten für Dienstwohnungen, Mietwohnungen und gemischt genutzte Gebäude
  • Bearbeitung eingehender Rechnungen
  • Beratung von Haupt- und Ehrenamtlichen sowie Mietern (persönlich/telefonisch)

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • hohe IT-Affinität und Freude daran, Verwaltungsprozesse digital umzusetzen
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem für die Tätigkeiten förderlichen Bereich
  • Kenntnisse doppischer Buchführung (Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV / „newsystem kirche/kommunal“ und Archikart 4 sind von Vorteil)
  • Organisationsvermögen, Eigeninitiative, hohes Engagement und eine selbständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein verbindliches und freundliches Auftreten

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Der Arbeitsplatz ist bedingt schwerbehindertengeeignet

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Was erwartet Sie:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
  • eine tarifgerechte Eingruppierung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags der Länder (TV-L)
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben und Prozesse der Abteilung mitzugestalten
  • als Träger des FaMi-Siegels eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeiten

Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter,
Herr Wicknus (Tel.-Nr. 04171/6542-24) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11.10.2021 an

Kirchenkreisamt Winsen, Personalabteilung, Frau Lya Jensen
Kirchstraße 1, 21423 Winsen (Luhe)


oder per E-Mail in einem einzigen PDF-Dokument an: [email protected]

Weitere Informationen

Kontakt

Kirchenkreisamt Winsen - Personalabteilung -

Kirchstraße 1

21423 Winsen

Deutschland

Bewerbung

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