Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

  • Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Cheruskerring 53, 31137 Hildesheim
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 31. Mai 2023
Diakonie/Francesco Ciccolella

Das erwartet Sie

Mit Wirkung zum 01.06.2023 suchen wir eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) für den Regionalverband Südniedersachsen. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit 30-35 Stunden/Woche zu besetzen. 

Folgendes sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte des Regionalverbandes in Personalfragen
  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Vertragsanlagen inkl. Rücklaufkontrolle
  • Erstellung von Anhörungen für die Mitarbeitervertretung
  • Erstellung von Stellenausschreibungen
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeitende
  • Beantragung von Fördergeldern bei der Agentur für Arbeit / dem Integrationsamt
  • An- und Abmeldung von Mitarbeitenden für die betriebliche Altersversorgung
  • Bearbeitung von Elternzeitanträgen, Mutterschutz und Beschäftigungsverboten inkl. Meldung an das Gewerbeaufsichtsamt
  • Mitverantwortung bei der Dienstplanerstellung für die Regionalgeschäftsstelle
  • Rücklaufkontrolle diverser Unterlagen

Das zeichnet Sie aus

  • Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
  • idealerweise Studium im sozialwirtschaftlichen Bereich
  • strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und hohe Genauigkeit 
  • hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität
  • Weiterbildung zum/r BEM-Beauftragten (m/w/d) wünschenswert

Das bieten wir Ihnen

  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • 13. Monatsgehalt
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland

Viviane Schülke

05121 - 7487153

Bewerbung

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