Pfarrsekretär/in (m/w/d)

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg Banteln sucht zum 1. Januar 2022 eine/n

Pfarrsekretär/in

  • Arbeitgeber: Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg Banteln
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Kirche / Gemeinde
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Kirchstraße 5, 31029 Banteln
  • Eintrittsdatum: 1. Januar 2022
  • Bewerbungsfrist: 1. September 2021
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

  • Klassische Verwaltungsaufgaben
  • Schriftverkehr und Telefondienste
  • Verwaltungsunterstützung von Pastorin und Kirchenvorstand
  • Anlaufstelle für Fragen rund um Amtshandlungen (Taufe, Konfirmation, Trauung, Beerdigung)
  • Friedhofsverwaltung

Voraussetzungen

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrung im Umgang mit öffentlicher Bürarbeit mit Kundenkontakt
  • Offene freundliche, vertrauensvolle  und belastbare Persönlichkeit
  • Erfahrung in Büroorganisation
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Wir bieten

  • Unbefristete Arbeitsstelle mit 4,83 Wochenstunden (21 Stunden/Monat)
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 in der Fassung der DienstVO sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Hohes Maß an verantwortungsvollem Gestaltungspielraum
  • Einarbeitung in die kirchenspezifischen Programme

Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg Banteln

Kirchstraße 5

31028 Gronau OT Banteln

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.