Recruiter*in (m/w/d)

Generation Z, Personalmarketing, Arbeitgeberattraktivität und Social Media: das sind Themen, die Sie interessieren? Sie brennen für Mitarbeitendengewinnung und -bindung? Sie bewegen sich digital ebenso sicher wie im direkten Umgang mit Menschen?

Sie verspüren den Wunsch nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und möchten dabei mitwirken, hochwertige Dienstleistungen „von Mensch zu Mensch“ sicherzustellen? Klingt nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

  • Arbeitgeber: Mariaberg e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: Als Elternzeitvertretung befristet
  • Arbeitsort: 72501 Mariaberg
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:
Diakonie/Francesco Ciccolella

Ihre Aufgaben:   

  • Sie sind verantwortlich für den Prozess der Mitarbeitenden-gewinnung und für das Bewerbungsmanagement.
  • Sie schreiben, gestalten und schalten Stellenausschreibungen.
  • Sie identifizieren und bespielen relevante Recruitingkanäle.
  • Sie beraten die Geschäftsbereiche und Führungskräfte in Fragen der Personalgewinnung.
  • Sie unterstützen bei der Personalentwicklung: Maßnahmen, Programme, Beratung...

Damit können Sie punkten: 

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Sozial-)Pädagogik, Sozial- oder Betriebswirtschaft, Erziehungswissenschaft, Psychologie oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie haben Erfahrung im Bereich HR-, Recruiting und Personalentwicklung.
  • Sie arbeiten sowohl eigenverantwortlich und selbstständig als auch gerne im Team, sind dienstleistungsorientiert und verfügen über eine gute Netzwerkkompetenz.
  • Sie haben Erfahrung bei der Erstellung, Präsentation und Umsetzung von Konzepten.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir Ihnen:      

  • Sinnstiftende Tätigkeit bei der Unterstützung der Vision „von Mensch zu Mensch“
  • Umfassende persönlich-fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und selbstbestimmtes Arbeiten
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Mitfinanzierung und Freistellung für Fort- und Weiterbildung
  • Ein krisensicheres Arbeitsumfeld mit tariflicher Bezahlung nach TVÖD-VKA und betrieblicher Altersvorsorge
  • Verschiedene Angebote im Bereich Berufliches Gesundheitsmanagement
  • Flexible Arbeitszeiten in einem flexiblen Umfeld
  • Dienstradleasing - Jobrad

Weitere Infos oder direkt zur Bewerbung:

Haben Sie Lust bekommen? Prima, dann steht Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege. Bewerben können Sie sich per E-Mail oder per Post. Sie möchten gerne noch mehr wissen? Ihr Ansprechpartner ist der Leiter der Personalentwicklung, Michael Backhaus (07124/ 923-258).

Kontakt

Mariaberg e.V.

Klosterhof 1

72501 Gammertingen Mariaberg

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.