Sachbearbeitung (m/w/d) für unsere Personalabteilung

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  • Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Geringhoffstraße 45/47, 48163 Münster
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 23. Oktober 2022
Diakonie/Francesco Ciccolella

Was Sie tun

  • Vorbereitung bzw. Bearbeitung von personal- und tarifrelevanten Prozessen/Abläufen wie Einstellungen, Vertragsänderungen, Kündigungen, arbeitsrechtliche Maßnahmen etc.
  • Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden bzgl. personal- und gehaltsrelevanten Belangen
  • Zusammenarbeit mit der örtlichen Mitarbeitervertretung, der zentralen Personalabteilung der übergeordneten Strukturen sowie der Agentur für Arbeit
  • Bearbeitung von Unfallmeldungen
  • Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen
  • Datenpflege in den Programmen LOGA, DocuWare, CareMan etc.
  • Organisation betriebsärztlicher Untersuchungen
  • Telefon-, Post- und Terminmanagement
  • Koordination und Nachhaltung von Fristsachen

Was Sie mitbringen

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung im Personalwesen
  • sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und eine serviceorientierte Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitenden, Führungskräften und Bewerbenden
  • Gewissenhaftigkeit und Termintreue

Unsere Leistungen

  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
  • 13. Monatsgehalt

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland

Marie-Charlotte Radlbeck

0251 97141-905

Bewerbung

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