Team-Sekretär*in (m/w/d) für die Superintendentur

Der Evangelische Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Team-Sekretär*in (m/w/d) für die Superintendentur als Mutterschafts- und Elternzeitvertretung (25 Stunden/Woche).

Logo: Evangelischer Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel
  • Arbeitgeber: Evangelischer Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Kirche / Gemeinde, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: Mutterschafts- und Elternzeitvertretung
  • Arbeitsort: Akazienweg 6, 53177 Bonn
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 28. Februar 2019
Diakonie/Francesco Ciccolella

Aufgabenbeschreibung

Sie

  • unterstützen kompetent die Mitarbeitenden der Superintendentur bei allen administrativen Tätigkeiten im Sekretariat.
  • bearbeiten die Eingangs- und Ausgangspost.
  • übernehmen eigenverantwortlich Assistenzaufgaben innerhalb der Abteilungsprojekte – z.B. Erstellen von Flyern, Redigieren von Texten.
  • erledigen eigenverantwortlich die Dokumentenablage und Datenpflege einschließlich der Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen.
  • übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben und Büroorganisation, z.B. die Telefonzentrale, Terminkoordination.
  • sorgen für den Empfang und die Bewirtung von Gästen und wirken bei der Organisation von Veranstaltungen und Besprechungen mit.

Voraussetzungen

Sie haben

  • eine adäquate qualifizierte Berufsausbildung.
  • einen stilistisch sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Software (MS-Office-Paket, Outlook, ggf. InDesign und Datenbanken) und modernen Kommunikationsmitteln.
  • eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise und Gespür für Prioritäten sowie ein hohes Maß an Flexibilität, um sich auf schnell verändernde Aufgaben einzustellen.
  • haben ein überzeugendes und absolut diskretes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Freude und Interesse an der Arbeit in kirchlichen Strukturen mit einer positiven Einstellung zu den Grundlagen und Zielen eines evangelischen Arbeitgebers.

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

ein befristetes Arbeitsverhältnis (Elternzeitvertretung) mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 25 Stunden in einem kleinen erfahrenen Team mit einer ausbildungsgerechten Vergütung nach dem BAT-KF und eine kirchliche Zusatzversorgung . Der Erwerb eines Job-Tickets des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg ist möglich. Die Teilnahme an Fortbildungen wird vom Kirchenkreis unterstützt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 28. Februar 2019 an den Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel, Pfarrer Mathias Mölleken, Akazienweg 6, 53177 Bonn oder per Mail an [email protected] senden.

Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Kirchenkreisbüro,
Herr Ziesmer, unter der Telefonnummer 0228 – 307 87 10.

Weitere Informationen

Kontakt

Evangelischer Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel

Akazienweg 6

53177 Bonn

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.