Teamassistent*in (m/w/d)

Die Ev.-Luth. Kirchenkreisverwaltung Altholstein des Ev.-Luth. Kirchenkreises Altholstein sucht Sie als Teamassistent*in (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet, zum nächstmöglicher Termin)   Für unsere Abteilung Haushalt und Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamassistent*in (m/w/d) in Vollzeit mit 39,0 Stunden, unbefristet. Der Kirchenkreis Altholstein ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine eigenständige Einheit kirchlichen Lebens. Die Kirchenkreisverwaltung nimmt die Verwaltungsaufgaben des Kirchenkreises, seiner Einrichtungen, der dem Kirchenkreis angeschlossenen 53 Kirchengemeinden und deren Einrichtungen, sowie zweier Kirchengemeindeverbände wahr.

Logo: Ev.-Luth. Kirchenkreisverwaltung Altholstein
  • Arbeitgeber: Ev.-Luth. Kirchenkreisverwaltung Altholstein
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Sophienblatt 60, 24114 Kiel
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 19. Juni 2023
Diakonie/Francesco Ciccolella

Ihre Aufgaben

  • Zuarbeit zur Aufstellung des Haushaltsplanes mit Ergebnisplan, Kapitalflussplan und Investitions- und Finanzierungsplan sowie den Anlagen zum Haushaltsplan
  • Zuarbeit bei der Ausführung und Überwachung des Haushaltsplanes
  • Führung der Anlagenbuchhaltung und ordnungsgemäße Darstellung der Veränderungen im Bilanzjahr
  • Zuarbeit bei der Aufstellung des Jahresabschlusses mit Bilanz, Ergebnisrechnung, Kapitalflussrechnung und dem Anhang zur Bilanz
  • Verwaltung und Abrechnung von Stiftungen und Legate
  • Unterstützung in der allgemeinen Sachbearbeitung
  • Mahn- und Vollstreckungswesen
  • Einlesen und Verbuchung der Kontoauszüge

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • gute Kenntnisse von MS-Office Anwendungen
  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV und Buchhaltungsprogrammen
  • selbständige und lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit
  • Flexibilität
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten Ihnen

  • 24. & 31. Dez. frei
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Aus- und Weiterbildung
  • Bike Förderung/ Leasing
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Homeoffice möglich
  • Jobticket ÖPNV
  • Sport- und Fitnessangebote
  • Interne Andachten
  • Sonderzahlungen (Urlaub/ Weihnachten)
  • eine intensive Einarbeitung in einem kollegialen Team von 10 Kolleg*Innen in einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur
  • bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen ein tarifgerechtes Entgelt nach der Entgeltgruppe K 7 des Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrages

Es wird unsererseits angestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir bitten deshalb geeignete Männer, sich zu bewerben und weisen darauf hin, dass Männer bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Suchen Sie eine neue Herausforderung, eine interessante und vielseitige Tätigkeit? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftige Bewerbung bitten wir bis zum 19.06.2023 per E-Mail an [email protected] zu richten.

Auskünfte erteilt Frau Doris Schmidt, Abteilungsleiterin, Tel. 0431-2402 204

Kontakt

Ev.-Luth. Kirchenkreisverwaltung Altholstein

Sophienblatt 60

24114 Kiel

Deutschland

Herr Sebastian Bengs

0431/2402-484

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.