Technischer Einkäufer (m/w/d)

In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, den Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

  • Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Berner Straße 103-105, 60437 Frankfurt am Main
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:
Diakonie/Francesco Ciccolella

Was Sie tun

für ein im Aufbau befindliches Logistikzentrum zur Bevorratung medizinischer Schutzausrüstung im Rhein-Main-Gebiet:

  • Beschaffungsprozesse organisieren, optimieren, standardisieren und kontrollieren
  • die Beschaffungsmärkte analysieren, z.B. im Hinblick auf Preisentwicklung, Produktneuheiten oder Produkteigenschaften
  • potenzielle Geschäftspartner (Bezugsquellen) ermitteln und Geschäftsbeziehungen pflegen und weiterentwickeln
  • mittels moderner Informationstechnologien Angebote einholen und hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Liefer- und Zahlungsbedingungen vergleichen
  • Verhandlungen mit Lieferanten und Großhändlern über Preise und Lieferbedingungen führen, auch fremdsprachig
  • Verträge mit Lieferanten abschließen und die Vertragserfüllung hinsichtlich fristgerechter Lieferung, Art, Menge und Qualität der bestellten Ware überwachen und kontrollieren, ggf. Mängel reklamieren
  • Verwaltungsarbeiten erledigen, z.B. den Schriftverkehr und Vorbereitungsarbeiten für Rechnungswesen und Kostenrechnung
  • Erstellung und Analyse von Kostenstellen- und Projektberichten
  • Soll-Ist-Analysen von Kennzahlen
  • Erstellung von Statistiken und Hochrechnungen sowie Kalkulationen
  • Planungsunterlagen erstellen und Planungsschritte koordinieren

Was Sie mitbringen

  • Studium Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (v.a. Excel – wünschenswert mit Kenntnissen in VBA)
  • Flexibilität sowie Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften
  • Erfahrung im Bereich Katastrophenschutz hilfreich
  • Erfahrung mit (europäischem) Vergaberecht und elektronischen Ausschreibungen wünschenswert
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sorgfalt für Details
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Medizinische Kenntnisse (Katastrophenschutz, Feuerwehr, Hilfsorganisation o.ä.) wünschenswert

Unsere Leistungen

  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • 13. Monatsgehalt

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland

Mario Di Gennaro

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.