Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für eine neue Unterkunft für Geflüchtete Frankfurt am Main

In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  • Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: befristet
  • Arbeitsort: Berner Straße 103-105, 60437 Frankfurt am Main
  • Eintrittsdatum: 5. August 2022
  • Bewerbungsfrist: 30. Dezember 2022
Diakonie/Francesco Ciccolella

Was Sie tun

  • Verwaltungstätigkeiten für den Fachbereich Flüchtlinghilfe im RV Rhein-Main
  • Erstellung der Dienstplanung, Arbeitszeiterfassung, Monatsabschluss im Bereich Flüchtlingshilfe
  • Urlaubsverwaltung / Krankheitseintrag von allen Mitarbeitern in dem Bereich
  • Kassenverwaltung, Ein- und Ausgänge buchen, Monatsabschluss erstellen
  • Kontrolle Spendenmittel
  • Unterstützung beim Bewerbermanagement
  • Archivierung personeller Dokumente
  • Gestaltung der Verwaltungsprozesse
  • Allgemeine Bürotätigkeiten: Materialbestellung, Büro und Lager, Listen verwalten und erstellen
  • Zuarbeit der Bereichsleitung
  • Einholung von Angeboten für die Beschaffung und Dienstleistungen
  • Archivierung relevanter Dokumente
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Was Sie mitbringen

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • 5-jährige Berufserfahrung erwünscht
  • Erfahrung und sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • tadelloses polizeiliches Führungszeugnis

Unsere Leistungen

  • Obstkorb
  • Fort- und Weiterbildungen
  • 13. Monatsgehalt
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland

Till von Knebel

Bewerbung

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