Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit; Wichern-Zentrum der Diakonie Hasenbergl

  • Arbeitgeber: Bereich Kinder, Jugend und Familie
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: München
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:
Diakonie/Francesco Ciccolella

Ihre Aufgaben

Im Wichern-Zentrum fördern wir Kinder und Jugendliche mit emotionale und soziale Förderbedarf sowie mit Entwicklungsauffälligkeiten und Teilleistungsstörungen. Wir unterstützen sie in einem nachhaltigen Prozess der Bewältigung einer manifesten oder drohenden seelischen Behinderung. Mit ungefähr 115 Mitarbeitenden wird die Qualität des Wichern-Zentrums durch die intensive Zusammenarbeit vorschulischer und schulischer teilstationärer Einrichtungen mit der privaten Schule Im Wichern-Zentrum gesichert

  • Sie sind mit ihren Kolleg*innen für die Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben vorwiegend unserer teilstationären Einrichtungen im Wichern-Zentrum verantwortlich
  • Administrative und kommunikative Aufgaben im Bereich des HPT-Sekretariats
  • Führung der Nebenkassen und Abrechnungen mit den Mitarbeitenden
  • Digitale Datenverwaltung
  • Kontakte und Kommunikation mit den Mitarbeitenden, Kindern und Eltern und sonstigen Stellen, erste Anlaufstelle für telefonische Anfragen in der HPT
  • Organisation im Aufnahmeprozess und bei Übergang in andere Einrichtungen
  • Führen der Inventarlisten, insbesondere Digitalinventar
  • weitere Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen und Leitungen und Zuarbeit

Ihr Profil

  • Einschlägige Qualifikation im Bereich Verwaltung, Büromanagement etc.
  • Kompetenz und Erfahrung im Verwaltungsbereich einer komplexen Einrichtung
  • Souveräner und freundlicher Umgang mit allen Mitarbeitenden im Wichern-Zentrum und mit allen externen Kontakten
  • Wertschätzung und Erfahrung im Kontakt auf Augenhöhe mit Kindern zwischen 4 und 10 Jahren
  • Ausgezeichneter Umgang bei MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, Access, PowerPoint,...) sowie Lernbereitschaft spezifischer Personal- und Buchhaltungssoftware
  • Fähigkeit zur Selbststrukturierung des Arbeitsplatzes und zur Prioritätensetzung
  • Sicherheit im schriftlichen Ausdruck zur Erstellung von Korrespondenz
  • Humor, Flexibilität, Belastbarkeit, Geduld und Selbstreflexion sowie Spaß an Innovation und Initiative
  • Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V.

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

  • 31 Urlaubstage
  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fachliche Breite
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Konfliktnavigatoren
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterrabatte
  • Zuschuss Job-Ticket

Kontakt

Bereich Kinder, Jugend und Familie

Deutschland

Herr Luis Teuber

089 45 22 35-562

Bewerbung

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