Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling

In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

  • Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Kantstraße 2, 08280 Aue
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:
Diakonie/Francesco Ciccolella

Was Sie tun

  •     Budgetüberwachung d. Fachbereiches Einsatzdienste
  •     Kosten- und Leistungsabrechnung ggü. dem Rettungszweckverband
  •     Bearbeitung Fördermittelanträge für den Fachbereich Einsatzdienste
  •     Bearbeitung und Prüfung der Eingangsrechnungen
  •     Betreuung d. Kennzahlensystems, Kennzahlenvergleiche und Kennzahlenbewertung
  •     Controlling, Auswertungen und Analysen
  •     Mitwirkung bei der Haushaltsplanung
  •     Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  •     Beratung d. Kreisvorstandes und d. Bereichsleitung allgemeine administrative Aufgaben

Was Sie mitbringen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ betriebswirtschaftliches Studium/ Qualifizierung im Bereich Controlling oder Buchhaltung
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
  • Loyalität, Flexibilität und Organisationstalent
  • hohes Maß an Selbstständigkeit
  • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag unserer Organisation

Unsere Leistungen

  • betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland

Lisa Herrmann

03771558822

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.