Sozialpädagog*in/ Sozialarbeiter*in in der Bahnhofsmission

Die Diakonisches Werk Altholstein GmbH ist unter anderem Träger verschiedenster Angebote im Bereich der Sozialen Hilfen. Einer dieser Einrichtungen ist die Bahnhofsmission Kiel. Die Bahnhofsmission Kiel ist seit über 125 Jahren eine verlässliche Anlaufstelle für Personen auf Reisen und in persönlichen Notlagen. Unsere 20 ehrenamtlichen Mitarbeitenden und eine hauptamtliche Leitung sind ansprechbar für kleine und große Anliegen, leisten Ein-, Aus- und Umsteigehilfen, helfen bei besonderen Schwierigkeiten und vermitteln zu Beratungs- und Fachstellen sowie anderen sozialen Einrichtungen vor Ort. Insbesondere die Weitervermittlung bedürftiger Personen steht im Fokus unserer täglichen Arbeit.

 

Für die Bahnhofsmission in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in (m/w/d) oder im Studium befindend

in Teilzeit (10 Wochenstunden, befristet bis zum 31.12.2025)

Arbeitgeber: Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen

Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit

Stellenumfang: Teilzeit

Arbeitsort: Sophienblatt 25-27, 24114 Kiel

Aufgabenbeschreibung

·         Kooperation und Vernetzung mit unterschiedlichen Akteuren vor Ort;

·         Beratung bei Problemen in sozialen und persönlichen Notsituationen sowie Verweisberatung;

·         Ansprechpartner*in für das ehrenamtliche Personal;

·         Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung der Angebote und Leistungen der Bahnhofsmission;

·         Unterstützung der Leitung im Bereich Organisation, Verwaltung, Qualitätssicherung.

Voraussetzungen

·         Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik oder im Studium befindend;

·         Berufserfahrung im Bereich der Sozialen Arbeit ist von Vorteil;

·         Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Freude am Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen;

·         Interkulturelle Kompetenzen;

·         Offenheit und Kommunikation auf Augenhöhe;

·         Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit;

Wir bieten

  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld mit der Möglichkeit eigene Potenziale einzubringen;
  • Gute Arbeitsatmosphäre und Unterstützung durch ein erfahrenes Team;
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
  • Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD);
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld;
  • 30 Tage Urlaub im Jahr;
  • Gemeinsame Feiern und Veranstaltungen;
  • Kostenfreie Getränke.

 

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Nähere Auskunft erteilen Ihnen die Projektkoordinatorin Frau Josefine Scotti, Tel.: 0160 / 1023073 oder bei Fragen zum Bewerbungsprozess Frau Cindy Neumann, Tel.: 04321 / 2505 1262.

 

Kontakt

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
Deutschland

bewerbungen@diakonie-altholstein.de 04321-2505 1262

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Stellenanzeige aufgeben

Diese Seite empfehlen