Controller*in (m/w/d)

Für den weiteren Ausbau unseres Fachbereichs Controlling in unserem Geschäftsbereich zentrale Dienstleistungen suchen wir am Standort Neumünster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Controller*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Arbeitgeber: Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen

Arbeitsfeld: Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation

Stellenumfang: Verhandelbar

Arbeitsort: Am Alten Kirchhof 16, 24534 Neumünster

Aufgabenbeschreibung

  • Erstellung von Kalkulationen, Soll-Ist-Abgleichen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Ad-hoc-Auswertungen;
  • Abrechnung von Drittmitteln;
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Kennzahlen in den Geschäftsbereichen, Soziale Arbeit, Pflege, Familie und Arbeit und Bildung;
  • Unterstützung bei der jährlichen Wirtschaftsplanung;
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Kostenrechnung.

Voraussetzungen

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, betriebswirtschaftliche Prozesse und Planung;
  • erste Berufserfahrung und gute Kenntnisse in den oben genannten Bereichen, vorzugsweise in einem Unternehmens der Sozialwirtschaft;
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten;
  • sehr gute Excel-Kenntnisse und IT-Affinität;
  • Teamfähigkeit.

Wir bieten

·         Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung;

 

·         Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung;

 

·         Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;

 

·         Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;

 

·         Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;

 

·         Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD);

 

·         Urlaubs- und Weihnachtsgeld;

 

·         Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen);

 

·         30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche);

 

·         Flexible Arbeitszeitmodelle;

 

·         Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert);

 

Kontakt

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
Deutschland

bewerbungen@diakonie-altholstein.de 04321-2505 1262

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Stellenanzeige aufgeben

Diese Seite empfehlen