Mitarbeiter/in für Marketing Musicalprojekte (m/w/d)

Die Stiftung Creative Kirche ist deutschlandweit der größte Anbieter für Großprojekte und Events im Bereich der modernen Kirchenmusik. Seit über 25 Jahren rocken wir Kirche und organisieren bundesweit Konzerte, Tourneen und Workshops.

Wir denken Kirche und Musik immer wieder anders. Wir denken Kirche und Musik immer wieder neu. Daraus entstehen spannende und sinnstiftende Projekte, die Menschen bewegen, die sie einladen, mit uns zu singen, mit uns Musik zu machen, mit uns zu feiern.

Zur Unterstützung im Bereich „Marketing/PR“ suchen wir speziell für unsere Chormusical-Projekte, gegenwärtig für unser Chormusical Martin Luther King sowie das ein neue Pop-Oratorium „7 Worte vom Kreuz“ von Albert Frey:

Logo: Stiftung Creative Kirche
  • Arbeitgeber: Stiftung Creative Kirche
  • Stellenart: Stelle für Hochschulabsolventen
  • Arbeitsfeld: Sonstiges
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Pferdebachstraße 31, 58455 Witten
  • Eintrittsdatum: 1. Juni 2022
  • Bewerbungsfrist:
Diakonie/Francesco Ciccolella

Das erwartet Dich

  • Verantwortung der externen Kommunikation (Öffentlichkeitsarbeit) für unsere großen Chorprojekte (Chormusical Martin Luther King und Pop-Oratorium „7 Worte vom Kreuz“)
  • Erstellung, Durchführung und Verantwortung der Kommunikationsstrategie (PR- und Marketingplan)
  • Erstellen von Pressemeldungen, Pflege von Presse-/Medienverteilern sowie Mitarbeit bei bzw. Leitung von Pressekonferenzen
  • Pflege und operative Betreuung von Medienpartnerschaften
  • Verfassen von Texten für Websites, Newsletter und Printprodukte
  • Vorbereitung von Projektnewslettern, Pflege der Websites (TYPO3) und Social-Media-Kanäle
  • Erstellen von Flyern, Broschüren sowie Publikationen (grafische Realisierung durch Grafiker)
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von kleineren Veranstaltungen und Aktionen
  • Erstellen von marketingrelevanten Auswertungen

Das bringst Du mit

  • Berufliche Erfahrung im Bereich Marketing, Redaktion und/ oder PR
  • abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Kontaktstärke
  • sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • eigenständige Arbeitsweise, analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken
  • hohes Engagement (gelegentlich auch an Wochenenden)
  • Kreative Sprach- und Ausdrucksfähigkeit in Fragen der Glaubenskommunikation
  • Du kannst Dir gut vorstellen, in einer kirchlichen Organisation zu arbeiten und hast wie wir Spaß, eine neue Form von Kirche zu gestalten
  • Fahrerlaubnis B

Keine bestimmte Konfession notwendig

Unser Angebot an Dich

  • Interessantes und vielfältiges Themenfeld im Bereich Event / Kirche
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Projekte
  • Du arbeitest in einem kleinen Team in einer offenen und positiven Atmosphäre
  • Freiraum für die Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen
  • Kontakt zu nationalen und internationalen Künstlern, Mitwirkung bei großen Events
  • Großartige Events, tolle Künstler, sinnstiftende und segensreiche Inhalte
  • Angemessene Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen und andere freiwillige Sozialleistungen (u.a. Betriebsrente)
  • Bei uns wird nicht gestempelt – wir haben Vertrauensarbeitszeit mit viel Flexibilität
  • Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice
  • Wir sind eine täglich lernende Organisation, die sich immer wieder gern auch neuen Herausforderungen stellt. Das Lernen hört deshalb nie auf.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wenn Du noch Fragen hast, steht Dir Marcel Volkmann (02302 / 28222-56) gerne zur Verfügung. Deine Bewerbung bitte bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@creative-kirche.de.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Stiftung Creative Kirche

Pferdebachstr. 31

58455 Witten

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.