Persönliche Assistenz (m/w/d) in Erfurt als geringfügige Beschäftigung

Ihr neuer Wirkungskreis

Das CJD Erfurt ist ein Bildungs- und Sozialunternehmen, welches Menschen in unterschiedlichsten Lebenswirklichkeiten aktiv unterstützt und befähigt, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten. Wir verstehen uns als AlltagsBEGLEITER und TALENTverstärker für Menschen mit psychischen und/oder körperlichen Behinderungserfahrungen, Suchtproblematiken und Lernschwierigkeiten.

Dustin wird von uns seit vielen Jahren begleitet. An dieser Stelle möchten wir ihn persönlich zu Wort kommen lassen.

Hi! Ich bin Dustin, aber alle nennen mich Schulli. Ich bin 29 und sitze im Rollstuhl. Ich brauche viele Helfer*innen, um den Alltag zu meistern - sie sind mein verlängerter Arm. Im Kopf bin ich aber fit, sodass wir uns gut unterhalten können. Zur Unterstützung habe ich Zuhause einen Talker. Ich gehe gerne raus, zum Beispiel in eine Bar, um dort Fußball zu gucken. Ich gehe auch sehr gerne auf Festivals.

Arbeitgeber: CJD Sachsen/Thüringen

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Pflege / medizinische Versorgung, Sonstiges

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: Zunächst befristet bis 31.12.2024 mit Option auf Verlängerung

Arbeitsort: Große Ackerhofsgasse 13, 99084 Erfurt

Eintrittsdatum: 01. April 2024

Bewerbungsfrist: 30. Juni 2024

Ihr neues Aufgabengebiet:

  • Begleitung und Unterstützung unseres Kunden bei der Freizeitgestaltung (ausschließlich in den Abendstunden und am Wochenende)
  • Austausch mit den Bezugsbegleitern des Ambulant Betreuten Wohnens, der gesetzlichen Vertretung und anderen Netzwerkpartnern
  • Durchführung von Grundpflege und Hauswirtschaft
  • Förderung von Ressourcen, Talente verstärken und personenzentriertes arbeiten

Ihr Profil:

  • Erfahrung, Engagement und Freude bei der Begleitung von Menschen mit Behinderungserfahrungen
  • Fähigkeit zur Empathie, auch in der Arbeit mit Kooperationspartnern
  • Personenzentriertes Denken und Handeln
  • Vielfältige pädagogische Methoden- und "Werkzeugkompetenz"
  • Eine zuverlässige und flexible Persönlichkeit
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, wünschenswert

Wir bieten:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in Teilzeit (geringfügige Beschäftigung) in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen
  • Einstiegsgehalt bei 25 Std./Monat ab 374,83 € brutto pro Monat, mit nachgewiesener Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren ab 392,67 € brutto pro Monat bei 25 Std./Monat
  • Zuschläge für Nachtarbeit/Sonn- und Feiertage
  • Kontinuierliche Tarifsteigerungen (ab Juli 2024 +5,2 %, Inflationsausgleichszahlungen in 2024)
  • Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
  • Kinderzuschlag und Jahressonderzahlung
  • Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (z. B. Samsung, Apple, WMF, adidas, Expedia)
  • Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren

Kontakt

CJD Sachsen/Thüringen
Donaustraße 2 a
99089 Erfurt
Deutschland
https://www.cjd-erfurt.de/

0361 64414 114

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Stellenanzeige aufgeben

Diese Seite empfehlen