Fachkraft (m/w/d) zur Arbeits- und Berufsförderung
Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein.
Arbeitgeber: Stiftung Bethel
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
Stellenumfang: Vollzeit
Arbeitsort: 33617 Bielefeld
Bewerbungsfrist: 21. Februar 2025
Aufgabenbeschreibung
Wie Sie uns unterstützen:
- Sicherer Umgang mit Maschinen in der Durckweiterverarbeitung wie z.B. Planschneider, Sammelhefter, Klebebinder, Falzmaschine, Zusammentragmaschine und Bohrmaschine.
- Anleitung und Betreuung der Beschäftigten mit Behinderung im Arbeitsbereich sowie die dazugehörige Dokumentation des Reha-Verlaufs.
- Bereitschaft zur erforderlichen Ausbildung zur geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (gFAB).
- Bereitschaft zur Mitwirkung bei Themen der Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement.
Was wir uns wünschen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung | Industriemeister zum Medientechnologen Druckweiterverarbeitung sowie Berufserfahrung an den beschriebenen Maschinen
- Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen
- Handwerkliches Geschick, Einsatzfreude, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Technisches Verständnis, Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten
- Grundlegende PC Kenntnisse in gängigen EDV-Programmen (Outlook, Word und Excel)
- Führerschein der Klasse B
Gründe für Ihre Bewerbung:
- Eine Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Arbeitsbereich, in dem Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen gefördert und unterstützt werden.
- Die Einbindung in ein multiprofessionelles Team.
- Eine fachliche Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen und zusätzliche Fortbildungsangebote.
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst.
- Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
- Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt), Kinderzuschlag sowie Krankengeldzuschuss
- Ferien in Bethel - Freizeitangebot für Mitarbeiterkinder in den Sommerferien
- Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad, sportnavi und Deutschlandticket Job
Voraussetzungen
siehe Profil
Kontakt
Stiftung Bethel
33617 Bielefeld
Deutschland
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben