Sozialarbeiter/ Erzieher/ HEP (m/w/d) in einer Wohngruppe für junge Erwachsene mit Autismus und psychischen Beeinträchtigungen

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Wir unterstützen mit unserer Kinder- und Jugendhilfe Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien dabei, neue Wege für- und miteinander zu finden. Dabei leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe nach dem Prinzip der Inklusion – Vielfalt sehen wir als Bereicherung. Wir betreuen individuell, ambulant oder in unseren Wohn- und Tagesgruppen.

Sozialarbeiter / Erzieher / HEP (m/w/d) in einer Wohngruppe für junge Erwachsene mit Autismus und psychischen Beeinträchtigungen

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

Ort: 53842 Troisdorf IVertragsart: Teilzeit, 30 Std./Woche, unbefristet IBeginn: ab 15.04.2025

Arbeitgeber: Diakonie Michaelshoven Kinder- und Jugendhilfen gGmbH

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Beratung / Sozialarbeit

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: 53842 Troisdorf

Eintrittsdatum: 15. April 2025

Bei uns können Sie mitgestalten:

  • In der BWG Troisdorf / VWG Gerberei haben Sie die Möglichkeit, die jungen Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 27 Jahren bei ihrem nächsten Schritt in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Sie begleiten die Bewohner:innen mit dem Wechsel in die nächste Wohnform in ihrer individuellen Erprobung in die Selbstständigkeit.
  • Sie bringen Ihre Fähigkeiten und Interessen in die Förderung der jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigungen oder Autismus-Spektrum-Störungen ein. Gemeinsam entwickeln Sie mit ihnen berufliche Perspektiven und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
  • Sie haben die Möglichkeit der konzeptionellen Mitgestaltung.
  • Auch am Wochenende und nachts benötigen die jungen Menschen Ihre Unterstützung. Daher teilen Sie sich diese Dienste im Schichtdienst mit Ihrem Team.

Damit können Sie uns begeistern:

  • Sie haben Ihre Ausbildung Erzieher:in / Heilerziehungspfleger:in mit Erfolg abgeschlossen oder einen Studiengang (B.A. Soziale Arbeit, Dipl. Sozialpädagogik oder Dipl. Heilpädagogik, B.A. Sonderpädagogik, B.A. Erziehungswissenschaften oder B.A. / M.A. Psychologie) bereits mit Erfolg absolviert.
  • Sie haben eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und überblicken, wann Bewohner:innen eine besondere Ansprache benötigen.
  • Humor, Enthusiasmus und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
  • Sie sind in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Unser Angebot an Sie:

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

  • Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF zuzüglich einem Nachtzuschlag, einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.
  • Unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung bietet Ihnen Extras, die in Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.
  • Mit einem Zeitwertkonto bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Arbeitsausstieg oder ein Sabbatical flexibel zu gestalten.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir

  • Wir berücksichtigen Ihre Wünsche bei einer vorausschauenden Dienstplanung. Durch unseren Springerpool können wir Ihnen auch bei unerwarteten Dienstausfällen eine gewisse Dienstplanungssicherheit bieten.

Kontakt

Diakonie Michaelshoven Kinder- und Jugendhilfen gGmbH
Pfarrer-te-Reh-Str. 1
50999 Köln
Deutschland

jobs@diakonie-michaelshoven.de 02205-922711

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen