pädagogische Fachkraft (m/w/d), Integrationskraft (m/w/d) für den Bereich Schulbegleitung in Norderstedt, in Teilzeit (mind. 17 Std./Woche) - Kennzeichen 4000/31-15
Die Lebenshilfe Service gGmbH ist Träger von verschiedenen Einrichtungen und Diensten für Menschen mit Behinderung. Unser Ambulanter Dienst in Norderstedt ist ein pädagogischer und pflegerischer Fachdienst und bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und ihren Familien vielfältige Angebote zur Förderung, Unterstützung und Freizeitgestaltung.
Ein engagiertes und interdisziplinäres Team begleitet Einzelne und Gruppen in Norderstedt und Umgebung stundenweise im häuslichen Umfeld (nachmittags, abends oder an den Wochenenden), in unseren Nachmittagsgruppen in Norderstedt, auf Gruppenreisen in den Schulferien und an Schulen.
Arbeitgeber: Lebenshilfe Service gGmbH
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Bildung / Erziehung, Sonstiges
Stellenumfang: Teilzeit
Arbeitsort: Friedrichsgaber Weg 156, 22846 Norderstedt
Voraussetzung Konfession: Keine bestimmte Konfession notwendig
Wir suchen ab dem neuen Schuljahr 2025/2026 eine:
pädagogische Fachkraft (m/w/d), Integrationskraft (m/w/d) für den Bereich Schulbegleitung, in Teilzeit (mind. 17 Std./Woche)
Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, Familien zu unterstützen und den Familienmitgliedern mit besonderem Unterstützungsbedarf die Hilfen zu geben, die zur Förderung und Stärkung ihrer Persönlichkeit erforderlich sind. Als Integrationskraft begleiten Sie ein Kind bei der Bewältigung seiner Aufgaben und ermöglichen ihm einen weitestgehend normalen Schulalltag und die Integration in die Klasse.
Sie möchten Menschen mit Behinderungen begleiten und unterstützen? - Dann sind Sie bei uns richtig!
Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie:
- die Qualifikation erfüllen, die für diese Stelle gewünscht ist
- idealerweise Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung oder Erfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mitbringen
- einen wertschätzenden und respektvollen Umgang pflegen
- eine aufgeschlossene, geduldige und freundliche Persönlichkeit sind
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke besitzen
- Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen haben
Wir bieten Ihnen:
- Ein positives und wertschätzendes Betriebsklima und Begegnung auf Augenhöhe
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vergütung und Arbeitsbedingungen in Anlehnung an den TV-L, sowie eine Jahressonderzahlung
- Eigenständiges Arbeiten mit individueller Gestaltungsmöglichkeit
- Fortbildungen zu verschiedenen Themen aus den bereichen Pflege und Betreuung
- 30 Tage Urlaub
- Job-Rad Leasing
- regelmäßige Teambesprechungen
- Die Möglichkeit zu kollegialem Austausch
Weitere Informationen
Kontakt
Lebenshilfe Service gGmbH
Erika-Keck-Str. 4
22926 Ahrensburg
Deutschland
https://lebenshilfe-stormarn.de/HomepageII/