Pflege(fach)helfer_in in Schlüsselfeld-Aschbach
Seit 50 Jahren sind wir mit unserem Seniorenzentrum Hephata mittendrin im Drei-Franken-Eck. Unsere Einrichtung zeichnet sich durch eine moderne Ausstattung und eine helle, freundliche Atmosphäre aus. Das Haus hat insgesamt 66 Einzel- und Doppelzimmer, Gemeinschaftsräume, eine Cafeteria sowie einen Garten, der zu Spaziergängen einlädt und den wir auch im Rahmen unserer Arbeit nutzen.
Arbeitgeber: Seniorenzentrum Hephata
Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
Stellenumfang: Verhandelbar
Arbeitsort: Hohner Weg 10, 96132 Schlüsselfeld
Voraussetzung Konfession: Keine bestimmte Konfession notwendig
Aufgabenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Pflegehelfer_in oder Pflegefachhelfer_in (d/m/w).
Die Stelle vergeben wir unbefristet und in Voll- oder Teilzeit mit 20 bis 40 Stunden pro Woche– je nachdem, wie viele Stunden Du arbeiten möchtest.
Als Pflege(fach)helfer_in unterstützt Du unsere Pflegefachkräfte bei der Grundpflege und einfachen Behandlungspflege, bei der Betreuung unserer Bewohner_innen sowie bei der Pflegedokumentation. Wir arbeiten in einem Dreischichtsystem an 7-Tagen in der Woche. Nachtdienste werden selbstverständlich extra vergütet.
Voraussetzungen
Eine abgeschlossene einjährige Ausbildung zur_zum Pflegefachassistenz bzw. Pflegefachhelfer_in ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger_innen mit pflegerischen Vorkenntnissen sind willkommen.
Wir bieten
- tarifliche Vergütung: Das Einstiegsgehalt ist abhängig von Deiner Qualifizierung:
- Pflegehelfer_in mit 40 Stunden pro Woche bei 2.905,88 € brutto im Monat.
- Pflegefachhelfer_in mit 40 Stunden pro Woche bei 3.126,50 € brutto im Monat.
- zusätzliche Jahressonderzahlung (sog. "Weihnachtsgeld") in Höhe von 80% einer Monatsvergütung
- regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst. Bereits nach einem Jahr steigst Du automatisch in die nächste Stufe auf (bei Einstellung in Stufe 1).
- Zuschläge für die Arbeit an Wochenenden und an Feiertagen
- 30 Tage Urlaub
- 3 zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
- zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Zeit nach dem Beruf
- u.v.m.
Kontakt
Seniorenzentrum Hephata
Hohner Weg 10
96132 Schlüsselfeld
Deutschland
https://www.dwbf.de/seniorenzentren/schluesselfeld
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben