Ergotherapeut (m/w/d) im Johanniter-Quartier Ketzin
Als Ergotherapeut (m/w/d) stärken und unterstützen Sie Kinder und Erwachsene in lebens- und alltagsbezogenen Aktivitäten und verbinden in Ihrer Therapie Begegnung und Bewegung. Wir bieten Ihnen den Raum für die bestmögliche Behandlung und ein engagiertes Team, in dem Sie fachlich und menschlich wachsen können. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
Stellenumfang: Verhandelbar
Befristung: unbefristet
Arbeitsort: Baumschulwiese 1, 14669 Ketzin
Das erwartet Sie
- Fachgerechte Diagnostik
- Individuelle Förderung der Patientinnen und Patienten
- Selbstständige Planung der Durchführung von therapeutischen Begleitungen
- Behandlungen der Patientinnen und Patienten in der Praxis und im Rahmen von Hausbesuchen
- Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
- Dokumentation des Behandlungsverlaufs und Erstellen von Behandlungsplänen, Zwischen- und Abschlussberichten
- Enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Lehrkräften, Erziehenden und medizinischen Fachkräften
Das zeichnet Sie aus
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Ergotherapie und idealerweise erste Berufserfahrung
- Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und großes Verantwortungsbewusstsein
- Gute Kenntnisse in der Praxisorganisation und entsprechende EDV-Kenntnisse
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Offenheit gegenüber interdisziplinärem fachlichen Austausch
- Selbstständigkeit
- Kreativität
Das bieten wir Ihnen
- 13. Monatsgehalt
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Fort- und Weiterbildungen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- attraktive Vergütung
- positive Arbeitsatmosphäre
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- betriebliche Altersvorsorge
Ihr Einsatzort Im Johanniter-Quartier Ketzin bieten 75 seniorengerechte Wohnungen ein modernes Wohnkonzept für ältere Menschen, das Unabhängigkeit und Gemeinschaft verbindet. Darüber hinaus bieten wir 24 Plätze in 2 Pflege-WGs an. Ein Concierge wird im Haupthaus ansässig sein, der als zentrale Anlaufstelle für alle Mietenden dient. Hier bieten wir Orientierung, unterstützen bei der Vermittlung von Dienstleistungen und informieren über Angebote der Johanniter-Unfall-Hilfe. In der integrierten Seniorenbegegnungsstätte finden regelmäßig verschiedene Veranstaltungen statt – von organisierten Freizeitaktivitäten bis hin zu selbstgestalteten und - organisierten Angeboten der Bewohnerinnen und Bewohner. Hilfestellung bei der Pflege und Alltagsbewältigung bietet unser Pflegedienst vor Ort. Als Teil unseres Teams hast du die Möglichkeit, in einer offenen und herzlichen Atmosphäre zu arbeiten. Hier kannst du Menschen unterstützen, Begegnungen fördern und dazu beitragen, dass sich unsere Mietenden mit und ohne Hilfebedarf rundum wohlfühlen.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: KetzinArt der Anstellung: Voll- oder TeilzeitBefristung: unbefristetStellen-ID: J000028614Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben