Ambulanzmanager (m/w/d)

Diakoneo ist eines der größten Gesundheits- und Sozialunternehmen in Deutschland. Als international vernetztes diakonisches Unternehmen in Süddeutschland begleitet Diakoneo Menschen, die in ihren Lebenssituationen verlässliche Unterstützung suchen. Mit rund 10.000 Mitarbeitenden in über 200 Einrichtungen bieten wir umfassende Leistungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pflege, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

Arbeitgeber: Diakoneo KdöR

Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Führungskräfte

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung, Sonstiges

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Sankt-Johannis-Mühlgasse 19, 90419 Nürnberg

Voraussetzung Konfession: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

KLINIK HALLERWIESE-CNOPFSCHE KINDERKLINIK

Unser Team freut sich ab sofort auf Sie! (Teilzeit 35 - 40 Stunden / Woche | unbefristet)

Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik mit insgesamt 285 Planbetten befindet sich in attraktiver, zentraler Stadtlage Nürnbergs und gliedert sich in die Fachbereiche Kinderheilkunde inklusive Kinderonkologie, Neonatologie / Pädiatrische Intensivmedizin, Anästhesie- und Allgemeine Intensivmedizin, Kinderchirurgie / Kinderorthopädie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie und belegärztliche Abteilungen.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des zentralen Ambulanz-Teams.
  • Die Sicherstellung effizienter Abläufe und wirtschaftlicher Prozesse in den Ambulanzen gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Die Weiterentwicklung und Umsetzung von Qualitäts- und Organisationsstandards macht Ihnen Spaß.
  • Sie planen und steuern Personal- und Sachressourcen.
  • Sie arbeiten eng mit den ärztlichen Leitungen und angrenzenden Fachbereichen zusammen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Praxismanagement, Fach- oder Betriebswirt (m/w/d), Bachelor Gesundheitsmanagement).
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Ambulanz- oder Praxismanagement, idealerweise in Leitungsfunktion.
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationskompetenz und hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus.
  • Sie besitzen sichere IT-Kenntnisse (insbesondere ORBIS und den gängigen MS-Office-Programmen).

Wir bieten

  • Betriebliche Gesundheitsförderung: Sport- und Entspannungsangebote, Möglichkeit auf ein Jobrad (je nach Vertragsgestaltung) und betriebsärztliche Beratung
  • Fort- und Weiterbildung: persönliches Bildungsbudget, Coaching & Supervision, unternehmenseigene Akademie sowie ein breites Angebot an E-Learnings in der Diakoneo Learning Zone
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Sinnstiftender Arbeitsplatz mit Tradition
  • Vergütung und Zusatzleistungen: unter anderem Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitenden Rabatte

Erfahren Sie mehr über unsere Benefits auf: www.diakoneo.de/vorteile

Kontakt

Diakoneo KdöR
Wilhelm-Löhe-Straße 23
91564 Neuendettelsau
Deutschland
http://www.diakoneo.de

Bitte bewerben Sie sich nur online über https://www.diakoneo.de/karriere/ und bestätigen Sie den Datenschutz.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen