Schulbegleitung (m/w/d)
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
Stellenumfang: Verhandelbar
Befristung: befristet
Arbeitsort: Kabelkamp 3, 30179 Hannover
Das erwartet Sie
- Für verschiedene Standorte in Hannover suchen wir Begleitung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern.
- Sie unterstützen individuell während des Unterrichts inklusive der Pausen und bei Schulausflügen.
- Sie unterstützen im lebenspraktischen Bereich, bei der Kommunikation sowie im Bereich der sozialen und emotionalen Entwicklung.
Das zeichnet Sie aus
- eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Interesse, Erfahrung und Spaß im Umgang mit Kindern und Menschen
- Bereitschaft, sich regelmäßig fortzubilden und die Qualität der eigenen Arbeit systematisch weiterzuentwickeln
- Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität
- gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau)
Das bieten wir Ihnen
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Vermögenswirksame Leistungen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Fort- und Weiterbildungen
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- 13. Monatsgehalt
- attraktive Vergütung
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- Freistellung bei verschiedenen Anlässen
Ihr Einsatzort Die Landeshauptstadt Hannover ist nicht nur Sitz der Regionalgeschäftsstelle Niedersachsen Mitte, sondern beherbergt mit dem Ortsverband Hannover-Wasserturm auch einen der größten Ortsverbände in der Region. Arbeitsplätze und die Möglichkeit für einen Freiwilligendienst gibt es vor allem im klassischen "Blaulicht", dem Rettungsdienst, Fahrdienst oder Hausnotrufeinsatzdienst. Darüber hinaus beschäftigt der Ortsverband zur Betreuung in Ganztagsgrundschulen pädagogische Betreuungskräfte und sucht regelmäßig qualifiziertes Personal, um in diesem wachsenden Bereich das Team zu verstärken. Neben dem Sitz am Kabelkamp gibt es in Hannovers Stadtgebiet weitere Standorte, an denen Mitarbeiter/innen der Johanniter ihren Aufgaben nachkommen.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: HannoverArt der Anstellung: Voll- oder TeilzeitStundenumfang: 20 - 39 WochenstundenBefristung: befristetStellen-ID: J000029344Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben