Notfallsanitäter (m/w/d) für den Rettungsdienst der Stadt Duisburg

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung

Stellenumfang: Verhandelbar

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Düsseldorfer Straße 387, 47055 Duisburg

Das erwartet Sie

  • Einsätze in der Notfallrettung im 24h-Dienst, die Ihr ganzes Können erfordern
    • 8 Dienste im Monat auf einer der Rettungswachen in Duisburg Stadtmitte, Huckingen sowie Rheinhausen
  • Herstellung und Aufrechterhaltung der Transportfähigkeit von Notfallpatientinnen und -patienten
  • Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Einsatzmittel
  • Zahlreiche Anlässe sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Eine solide Ausstattung und ein starkes Team, auf das Sie sich verlassen können

Das zeichnet Sie aus

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d)
  • Einen Führerschein der Klasse C1 oder höher
  • Ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und ein kühler Kopf in turbulenten Situationen
  • Dank Ihrer Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Ihrem Teamgeist fügen Sie sich schnell in Ihr neues Arbeitsfeld ein
  • Flexibilität in Bezug auf die Dienstzeiten

Das bieten wir Ihnen

  • betriebliche Altersvorsorge
  • 13. Monatsgehalt
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Zusatzurlaub für Nachtarbeit
  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • attraktive Vergütung
  • Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

Ihr Einsatzort Der Regionalverband Rhein-Ruhr erstreckt sich rund um die Städte Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen sowie die Kreise Wesel und Kleve. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist in Düsseldorf. Der Regionalverband Rhein-Ruhr beschäftigt zurzeit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich knapp 400 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Erste-Hilfe-Ausbildung, Hausnotruf, Alltagshilfen, Servicewohnen, offene Ganztagsbetreuung, Sozialstation, Rettungsdienst, Krankentransport, Sanitätsdienst und Katastrophenschutz.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

*nach erfolgreicher Probezeit/anteilig zum Stundenumfang

Einsatzort: DuisburgGehalt: 3.514,82 - 4.069,79 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)Gehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter zzgl. bis zu 400 € mtl. NotfallsanitäterzulageArt der Anstellung: Voll- oder TeilzeitStundenumfang: min. 20 WochenstundenBefristung: unbefristetStellen-ID: J000015866

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/

0203 418265-621

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen