Kinderpfleger (m/w/d) im Kinderhort in Allershausen

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Kirchstraße 15, 85391 Allershausen

Das erwartet Sie

  • Enge Zusammenarbeit mit unserem pädagogischen Fachpersonal und unseren Aushilfen
  • Bildung und Erziehung der Hortkinder nach unserem pädagogischen Konzept „Kreativ in Bewegung“
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Elternarbeit

Wenn Sie Kinder mit Energie, Einfühlungsvermögen und Fantasie stärken möchten, sind Sie bei uns genau richtig.

Das zeichnet Sie aus

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Hortkindern
  • Pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und ein großes Herz für Kinder
  • Interesse und Motivation, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten

Falls Sie sich in einem oder mehreren Punkten nicht sicher sind, ob Sie unsere Anforderungen erfüllen, freuen wir uns trotzdem sehr über Ihre Bewerbung!

Das bieten wir Ihnen

  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Mitarbeitendenfeste
  • Obstkorb
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • attraktive Vergütung
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Geburtstagsgeschenk
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Fahrrad-Leasing
  • strukturierte Einarbeitung
  • 13. Monatsgehalt

Ihr Einsatzort Seit 1996 gibt es den Johanniter-Kinderhort in Allershausen. Er bietet Platz für 54 Hortkinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren in 2 Gruppen. Kindertageseinrichtungen sind sozialpädagogische Einrichtungen, sie ergänzen und unterstützen die Erziehung des Kindes in der Familie. In unserem Johanniter-Kinderhort in Allershausen steht die Persönlichkeit des Kindes im Mittelpunkt, seine Fähigkeiten werden individuell gefördert. Der Alltag hat sich stark verändert: raus gehen in die Natur, etwas mit eigenen Händen gestalten, gesunde Bewegung und Gruppenerlebnisse werden weniger. Unsere pädagogische Arbeit soll einen Ausgleich schaffen, um der Entwicklung – die von Leistung, Virtualität und wenig Bewegung bestimmt ist – entgegenzuwirken.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: AllershausenArt der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: Mind. 20 Std./WocheBefristung: unbefristetStellen-ID: J000029526

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/

089 890 145 980

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen