Mitarbeiter (m/w/d) in der IT
Zugegeben, nicht immer lässt sich die perfekte Anwendungslösung direkt umsetzen. Doch Sie sind gut darin, in jeder Situation den bestmöglichen Weg zu finden, und genau das mögen wir. Wenn Sie Gestaltungsfreude, Verlässlichkeit und einen tollen Teamspirit mitbringen, können Sie bei den Johannitern schnell Verantwortung übernehmen. Wir eröffnen Ihnen neue Perspektiven in einem wertschätzenden Umfeld, in dem Ihre Ideen gehört werden und Sie reichlich Gutes bewegen können. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Sonstiges
Stellenumfang: Verhandelbar
Befristung: unbefristet
Arbeitsort: Frankfurter Straße 666, 51145 Köln
Bewerbungsfrist: 07. Dezember 2025
Das erwartet Sie
- Sie installieren und warten alle IT-Systeme an den Standorten des Regionalverbands (Fieldservice).
- Sie übernehmen die Benutzer- und Lizenzverwaltung.
- Sie beraten und betreuen die Beschäftigten im Regionalverband (2nd-Level-Support) und schulen diese.
- Sie unterstützen bei allen weiteren Aufgaben des Fachbereichs.
- Sie arbeiten mit internen (übergeordneten) sowie externen Dienstleistern zusammen und wirken in Arbeitsgremien mit.
- Sie profitieren außerdem von einer EgymWellpass-Firmenfitness-Mitgliedschaft für derzeit 25,- €/Monat.
Das zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über fundiertes Fachwissen und einschlägige Berufserfahrungen (Windows-Server-Systeme, Domänen- und Benutzerverwaltung, Netzwerk, Router, Switche, WLAN, TCP/IP, VPN, MPLS, Firewall).
- Sie arbeiten selbstständig, gewissenhaft, sehr strukturiert, loyal und transparent.
- Sie denken kunden- und lösungsorientiert.
- Sie zeichnen sich durch sehr hohe Motivation und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das bieten wir Ihnen
- Vermögenswirksame Leistungen
- Auslandsrückholdienst
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- strukturierte Einarbeitung
- betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- mobile Arbeitsoptionen
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fort- und Weiterbildungen
- Mitarbeitendenfeste
- Dienstwagen für die Erledigung der Touren
- Kaffee, Tee & Wasser
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- 13. Monatsgehalt
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Fahrrad-Leasing
- Freistellung bei verschiedenen Anlässen
Ihr Einsatzort Der Regionalverband Köln/Leverkusen/Rhein‐Erft ist einer der größten Verbände der Johanniter‐Unfall‐Hilfe e.V. Unser Verband erstreckt sich über Köln, die gesamte Region des Rhein‐Erft‐Kreises sowie der Stadt Leverkusen. In Köln sind die Johanniter seit 1955 vertreten. In unserem Regionalverband engagieren sich rund 470 hauptamtliche und gut 300 ehrenamtliche Mitarbeitende, die in den unterschiedlichsten Bereichen aktiv sind. Zu unseren vielfältigen Angeboten zählen: Kindertageseinrichtungen, offene Ganztagsangebote in Schulen, Notrufdienste, die ambulante Pflege in Köln und Leverkusen, eine umfangreiche Seniorenberatung sowie unser ambulanter Hospizdienst. Mit unserer Hochwasserhilfe im Rhein‐Erft‐Kreis unterstützen wir die seit Juli 2021 die betroffenen Menschen in der Region. Zahlreiche Krankentransporte und Einsätze in der Notfallrettung sowie Sanitätsdienste bei kleineren und ganz großen Veranstaltungen gehören an 365 Tagen zu unserem Aufgabenbereich. Unsere Alarmzentrale organisiert für den Auslandrückholdienst Hilfe für unsere Mitglieder weltweit
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: KölnGehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage JohanniterArt der Anstellung: Voll- oder TeilzeitStundenumfang: ab 20 WochenstundenBefristung: unbefristetBewerbungsfrist: 07.12.2025Stellen-ID: J000029535Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben