Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d)

Doch, doch – selbst bei todernsten Themen ist Humor erlaubt. Wir suchen Menschen, die nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch zwischenmenschlich etwas auf dem Kasten haben. Sie wissen Ihre Gruppen auch für schweren Lernstoff zu begeistern, weil Sie die Praxis kennen und verstehen, was Lernende brauchen? Dann könnten Sie gut zu uns passen! Bei den Johannitern finden Sie ein zukunftsorientiertes Umfeld, in dem Sie nicht nur auf kurze Sicht etwas in Bewegung bringen können, sondern auch langfristig viel mitnehmen und dazulernen werden. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung

Stellenumfang: Verhandelbar

Befristung: befristet

Arbeitsort: Debyestraße 3, 04329 Leipzig

Eintrittsdatum: 01. Januar 2026

Das erwartet Sie

  • Sie sind zuständig für die zielgruppengerechte Vermittlung von Erste-Hilfe-Maßnahmen und lebensrettenden Sofortmaßnahmen in der Breitenausbildung.
  • Sie kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentation von Erste-Hilfe-Kursen.
  • Sie knüpfen Kontakte zu haupt- und ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern.
  • Sie unterstützen in der Kundenakquise und -betreuung.

Einstiegsgehalt EG3: 2476,38 € bei 35 Std./Woche

Das zeichnet Sie aus

ERSTE-HILFE-AUSBILDUNG

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer bzw. zur Erste-Hilfe-Trainerin (gem. Vorgaben der DGUV).
  • Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude und Sie haben Spaß am Unterrichten.
  • Sie sind zuverlässig und teamfähig.
  • Im Idealfall bringen Sie einen Berufsabschluss aus dem medizinischen Bereich mit oder sind Fachdozent.
  • Sie haben einen Führerschein Klasse B.

Das bieten wir Ihnen

  • attraktive Vergütung
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Geburtstagsfreizeit
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • 13. Monatsgehalt
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • 31 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

Ihr Einsatzort Wer Johanniter liest, denkt meist an Blaulicht und Erste-Hilfe-Kurse. Doch wir leisten noch viel mehr: Wir betreiben Kindertagesstätten, stationäre Kinder- und Jugendwohngruppen, Unterkünfte für Geflüchtete und betreuen ältere Menschen in ihrer Häuslichkeit. Wir sind im Bevölkerungsschutz aktiv, machen unseren Nachwuchs in Jugendgruppen fit und sorgen mit Sanitätern bei Veranstaltungen für Sicherheit.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: LeipzigGehaltsinformation: Einstiegsgehalt EG3: 2476,38 € bei 35 Std./WocheBesetzungsdatum: 01.01.2026Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitStundenumfang: 30 - 39 hBefristung: befristetStellen-ID: J000029152

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/

01523 7706 248

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen