Küchenkraft (m/w/d) für unser Kinderhaus "An der Amper" in Emmering
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
Stellenumfang: Teilzeit
Befristung: unbefristet
Arbeitsort: Amperstraße 4b, 82275 Emmering
Eintrittsdatum: 01. April 2026
Das erwartet Sie
- Zubereitung leckerer Mahlzeiten für die Kinder
- Unterstützung beim liebevollen Verteilen des Essens
- Aufräumen und gründliches Reinigen von Geschirr und Küche
- Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, jeweils von 10:30 bis 12:30 Uhr
Das zeichnet Sie aus
- Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung bzw. Grundkenntnisse in einem Küchenbetrieb
- Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und bringen Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit mit
- Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kindern
Das bieten wir Ihnen
- Kinderbetreuung in betriebseigener Kita
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Geburtstagsgeschenk
- attraktive Vergütung
- Obstkorb
- Kaffee, Tee & Wasser
- Fahrrad-Leasing
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- Fort- und Weiterbildungen
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
- 13. Monatsgehalt
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Freistellung bei verschiedenen Anlässen
- Mitarbeitendenfeste
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
Ihr Einsatzort Seit 2014 gibt es das Johanniter-Kinderhaus „An der Amper“ in Emmering. Es bietet Platz für 12 Krippen- und 25 Kindergartenkinder. Dass Kinder sehr unterschiedlich sind, erleben wir tagtäglich: sei es das Geschlecht, ein besonderer Förderbedarf oder der Migrationshintergrund. Allen Kindern wollen wir die bestmögliche Bildung mitgeben und sie zu weltoffenen Persönlichkeiten entwickeln. Unsere Gemeinschaft ist ein Vorbild für ein demokratisches, vielfältiges Zusammenleben. Unterschiede stellen für uns eine Bereicherung dar. Die Natur ist uns dafür ein Spiegel, in dem wir uns selbst erkennen und von ihr lernen.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: EmmeringBesetzungsdatum: 01.04.2026Art der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: 10Befristung: unbefristetStellen-ID: J000029951Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben