Freiwilligendienst (FSJ / BFD) in Wiesbaden - ein Jahr was bewegen
Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
Stellenumfang: Vollzeit
Befristung: befristet
Arbeitsort: Rheingaustraße 190, 65203 Wiesbaden
Das erwartet Sie
- Arbeit mit Sinn: Egal ob Sie Menschen im Alter helfen, in Erste-Hilfe-Kursen neue Lebensretter ausbilden, Kinder betreuen, die Kaffeemaschine reparieren oder für unsere Seniorinnen und Senioren kochen: Bei uns bewegen Sie immer was und leisten einen wertvollen Beitrag!
- Arbeit mit Menschen: Ob im Team oder im Einsatz bei unseren Kundinnen und Kunden, bei uns arbeiten Sie stets mit und am Menschen.
- Geld verdienen: Im Freiwilligendienst bekommen Sie in 2026 monatlich 627,20 Euro für Ihr Engagement.
- Einstieg Berufsleben: Unsere Bildungsreferentin begleitet Sie in allen Angelegenheit rund um Ihren Freiwilligendienst, auch darüber hinaus bei der Suche nach einem Studium oder einer passenden Ausbildung.
- Fortbildung: Gemeinsam mit weiteren Freiwilligendienstleistenden verbringen Sie in Summe 25 spannende Seminartage.
Das zeichnet Sie aus
- Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen.
- Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.
- Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig.
- Sie haben einen Führerschein der Klasse B (für Kita nicht erforderlich)
- Sie sind ein Teamplayer.
Das bieten wir Ihnen
- Geburtstagsgeschenk
- Kaffee, Tee & Wasser
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Taschengeld
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- Fort- und Weiterbildungen
- gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung
- Obstkorb
- positive Arbeitsatmosphäre
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- strukturierte Einarbeitung
- kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
- attraktive Vergütung
- Dienstwagen für die Erledigung der Touren
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- 25 Seminartage
- pädagogische Begleitung
- Mitarbeitendenfeste
Ihr Einsatzort Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist eine der größten Hilfsorganisationen. In Wiesbaden und Umgebung bieten die Johanniter ein breites, kundenorientiertes Angebot für Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenssituationen. Rund 300 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich im Dienst und arbeiten in vielfältigen Bereichen gemeinsam daran, die Lebenssituation von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: WiesbadenArt der Anstellung: VollzeitBefristung: befristetStellen-ID: J000010283Kontakt
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben