Betreuungsfachkraft (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen für psychisch Erkrankte

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung

Stellenumfang: Verhandelbar

Befristung: befristet

Arbeitsort: Viktoriastraße 3C, 44532 Lünen

Das erwartet Sie

  • Sie leisten ambulante Eingliederungshilfe zum selbstständigen Wohnen (Betreutes Wohnen – BeWo) für Menschen mit Behinderung (psychischen Erkrankungen) gemäß SGB IX.
  • Sie begleiten Menschen mit Behinderungen im Rahmen des Betreuten Wohnens mit dem Ziel, eine möglichst eigenständige Lebensführung sowie soziale Teilhabe am Leben in der Gemeinde zu eröffnen und zu sichern – unabhängig von Art und Schwere der Behinderung.
  • Sie erarbeiten individuelle Zielsetzungen gemeinsam mit den Klient*innen im Rahmen einer strukturierten Hilfeplanung.
  • Sie gestalten eine enge und kooperative Zusammenarbeit in der lokalen Versorgungslandschaft und mit allen Akteuren in der Gemeinde, die einen Bezug zum Leistungsangebot haben.
  • Sie übernehmen die eigenverantwortliche Planung, Dokumentation und Evaluation der vereinbarten Ziele und Maßnahmen.

Das zeichnet Sie aus

  • Geeignete Qualifizierung als Fachkraft (m/w/d), insbesondere Sozialarbeiter (m/w/d) oder Angehörige vergleichbarer Berufsgruppen mit Hochschulabschluss
  • Alternativ: abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Pflegefachkräfte (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d) oder Heilpädagogen (m/w/d)
  • Idealerweise eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe oder im Ambulant Betreuten Wohnen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Bereitschaft, die Arbeitszeit aufgabenorientiert zu gestalten
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Engagement und Zuverlässigkeit
  • Eine christliche Grundhaltung gegenüber allen Menschen gleich welcher Religion, Nationalität und Kultur
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Führerschein und PKW

Das bieten wir Ihnen

  • Kaffee, Tee & Wasser
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Auslandsrückholdienst
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Mitarbeitendenfeste
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • 13. Monatsgehalt
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • Fahrrad-Leasing
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • attraktive Vergütung
  • Fachberatung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • betriebliche Altersvorsorge

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: LünenGehalt: 3.620,26 - 4.191,88 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)Gehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage JohanniterArt der Anstellung: Voll- oder TeilzeitStundenumfang: 25 - 39 WochenstundenBefristung: befristetStellen-ID: J000027677

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/

02306 44866

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen