Kinderpfleger (m/w/d) in unserem Kinderhaus „An der Amper“ in Emmering
Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
Stellenumfang: Teilzeit
Befristung: befristet
Arbeitsort: Amperstraße 4b, 82275 Emmering
Das erwartet Sie
- Bildung und Begleitung der Kinder nach unserem pädagogischen Konzept „Vielfalt erleben - von der Natur lernen“
- Mitwirkung bei kreativen Projekten, Ausflügen und Spielaktionen
- Einfühlsame Eingewöhnung und vertrauensvolle Elternarbeit
- Teamarbeit mit Herz und Humor
Das zeichnet Sie aus
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Interesse und Motivation, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten
- Pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und ein großes Herz für Kinder
- Spaß und Freude an der Arbeit mit Krippen- oder Kindergartenkindern
- Sie teilen die Werte der Johanniter – Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft – und leben diese in Ihrer täglichen Arbeit aktiv mit
Das bieten wir Ihnen
- betriebliche Altersvorsorge
- 13. Monatsgehalt
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- positive Arbeitsatmosphäre
- Mitarbeitendenfeste
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- attraktive Vergütung
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Obstkorb
- Fahrrad-Leasing
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
- Kaffee, Tee & Wasser
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fort- und Weiterbildungen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- strukturierte Einarbeitung
- Geburtstagsgeschenk
Ihr Einsatzort Seit 2014 gibt es das Johanniter-Kinderhaus „An der Amper“ in Emmering. Es besteht aus einer Kinderkrippe und einem Kindergarten. Dass Kinder sehr unterschiedlich sind, erleben wir tagtäglich – sei es in Bezug auf das Geschlecht, einen besonderen Förderbedarf oder den Migrationshintergrund. Allen Kindern möchten wir die bestmögliche Bildung mitgeben und sie in ihrer Entwicklung zu weltoffenen Persönlichkeiten begleiten. Unsere Gemeinschaft versteht sich als Vorbild für ein demokratisches, vielfältiges Zusammenleben. Unterschiede sehen wir als Bereicherung. Die Natur ist für uns dabei ein wichtiger Spiegel, in dem wir uns selbst erkennen und von dem wir lernen können. Unser Kinderhaus macht sich auf den Weg zu einer nachhaltigen Kita. Im Rahmen des Projekts „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ setzen wir unter anderem Schwerpunkte auf ein gesundes Frühstück, den Bau von Vogelhäusern und weitere nachhaltige Aktionen.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: EmmeringArt der Anstellung: TeilzeitBefristung: befristetStellen-ID: J000031150Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben