Mitarbeiter (m/w/d) für mobile Pflegeeinsätze in Gotha

Sie begleiten gern Menschen durchs Leben? Dann sind Sie in der Pflege bei den Johannitern genau richtig. Bei uns entsteht Gemeinschaft Tag für Tag – gemeinsam erleben wir, wie erfüllend und sinnstiftend unser Beruf ist. Was Sie mitbringen, zählt genauso wie Ihre Persönlichkeit: Mit Herz und Freude werden Sie Teil eines starken Teams. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Steinstraße 12, 99885 Ohrdruf

Das erwartet Sie

Pflegekräfte / Helfer:

  • Grundpflege und aktivierende Pflege
  • Betreuung und Versorgung in der Kurzzeitpflege/ambulanten Pflege
  • Mobilisierung der Patientinnen und Patienten
  • Unterstützung bei Alltag und Haushaltsführung
  • Begleitung bei Arztbesuchen und Aufrechterhaltung sozialer Kontakte

Pflegefachkräfte:

  • Fachliche Grund- und Behandlungspflege
  • Beurteilung der körperlichen und psychischen Verfassung der Patientinnen und Patienten
  • Erstellung und Überarbeitung von Pflegeplanungen
  • Beratungsgespräche nach §37.3 SGB XI
  • Dokumentation nach dem Strukturmodell inkl. Leistungserfassung
  • Versorgung nach SGB V und XI sowie Betreuung von Neuaufnahmen

Hauswirtschafts- und Betreuungskräfte:

  • Unterstützung bei Haushaltsführung und Alltagsgestaltung
  • Aktivierende Betreuung und soziale Begleitung
  • Mitwirkung bei Arztbesuchen, Neuaufnahmen und Dokumentation
  • Sicherstellung einer individuellen Versorgung nach SGB V und XI

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft, als Gesundheits- und Pflegeassistenz oder zur/zum medizinischen Fachangestellten.
  • oder Sie haben einen Pflegebasiskurs abgeschlossen.
  • oder Sie verfügen über eine Qualifizierung zur Betreuungskraft nach §43 bzw. §87b SGB XI.
  • oder Sie haben Freude an der Begleitung und Betreuung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B.

Das sind Sie:

  • Sie bringen hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit mit.
  • Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten.
  • Sie sind sehr sozialkompetent und zuverlässig.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit älteren Menschen.

Das bieten wir Ihnen

  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Zuschläge für Überstunden
  • Fahrrad-Leasing
  • 13. Monatsgehalt
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung

Ihr Einsatzort Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht. Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter-Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten. Pflege für die Seele: Der Johanniter-Pflegedienst Tägliche Körperpflege tut Körper und Seele gut. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie zuhause weiter: Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht. Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeiter haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: OhrdrufGehaltsinformation: gem. AVR DWBO Anlage JohanniterArt der Anstellung: TeilzeitBefristung: unbefristetStellen-ID: J000031151

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/

+49 3691 8888666

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen