Rettungshelfer (m/w/d) / Rettungssanitäter (m/w/d)

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung

Stellenumfang: Verhandelbar

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Lessingstraße 8, 46149 Oberhausen

Das erwartet Sie

  • Einsatz als Rettungshelfer (m/w/d) / Rettungssanitäter (m/w/d) auf dem KTW
  • Teilnahme an 30 Stunden jährlicher Fortbildung im Rahmen des Kompendiums der Kreis- und Kreisfreien Städte in NRW
  • jährliche Re-Zertifizierung zur Qualitätssteigerung ein moderner Fuhrpark
  • ein motiviertes Team und Kommunikation auf Augenhöhe

Das zeichnet Sie aus

  • abgeschlossene Ausbildung zum Rettungshelfer (m/w/d) oder Rettungssanitäter (m/w/d)
  • Fahrerlaubnis der Klasse C1
  • Einfühlungsvermögen und eine positive Ausstrahlung
  • Teamfähigkeit und die Motivation, sich im bestehenden Team einzubringen

Das bieten wir Ihnen

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • 13. Monatsgehalt
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Fahrrad-Leasing
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Zusatzurlaub für Nachtarbeit
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • strukturierte Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Auslandsrückholdienst
  • attraktive Vergütung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

Ihr Einsatzort Der Regionalverband Rhein-Ruhr erstreckt sich rund um die Städte Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen sowie die Kreise Wesel und Kleve. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist in Düsseldorf. Der Regionalverband Rhein-Ruhr beschäftigt zurzeit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich knapp 400 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Erste-Hilfe-Ausbildung, Hausnotruf, Alltagshilfen, Servicewohnen, offene Ganztagsbetreuung, Sozialstation, Rettungsdienst, Krankentransport, Sanitätsdienst und Katastrophenschutz.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: OberhausenGehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage JohanniterArt der Anstellung: Voll- oder TeilzeitStundenumfang: 20 bis 39 WochenstundenBefristung: unbefristetStellen-ID: J000031577

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/

0203 418265-620

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen